28. Januar 201016 J. Hi, ich habe jetzt schon häufig im Netz gelesen, dass bei manchen angeblich die LHM-Ansaugleitung defekt sein soll. Die meisten beschreiben Feder- oder Bremsprobleme. Man kann aber wohl kein Leck sehen, da ein Unterdruck im Schlauch herrscht. Jetzt frage ich mich, was die effektiven Auswirkungen einer defekten Leitung sind. Defekt im Sinne von entweder einem Riss oder einer Verstopfung. Ich kann mir vorstellen, dass der Xantia im Extremfall gar nicht mehr aufstehen will, aber was sind kleinere denkbare Auswirkungen? Vielen Dank Euer Beny Bearbeitet (28. Januar 201016 J. von benny1004)
28. Januar 201016 J. Hallo Beny, eine kleinere Auswirkung bzw. ein Anfangsszenario waere der schleichende Eintrag von Luft und damit Wasser ins LHM. Das LHM ist dann nicht mehr klar sondern milchig gruen. Je nach Konzentration kann man dann bei der aktuellen Wetterlage Spass mit eingefrorenen Komponenten (HK, Lenkung) bekommen. Ein solches Ansaugleck kann auch in der Hydraulikpumpe bestehen. Gruss, Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren