12. Juni 200323 J. Citroen xm y3 klima will nicht mehr -Magnetschalter geht -in den kl. fenster ist flüssigkeit am kochen (kl blasen) aber die beiden schläuche vom kommpressor einer muss doch kalt der andere heiß sein oder???? bei mir sind beide heiß ist der kompressor hin oder zu wenig flüssigkeit, wie merke ich wen der kompressor hin ist??? karol
12. Juni 200323 J. noch ne Frage wo finde ich den Druckschalter????kan sein dass der defekt ist wie merke ich es???? Danke, schönen sonnigen Tag karol
12. Juni 200323 J. Hi Carol, der Druckschalter befindet sich seitlich an/auf dem Trockner / Sammler, dem Ding mit den beiden Fenstern. Den hätte ich aber eher nicht im Verdacht. Von beiden Anschlüssen am Kompressor sollte zumindest einer /der, der vom Verdampfer kommt) kälter sein als der andere (der, der zum Verflüssiger geht). Ich glaube aber auch nicht, dass es am Kompressor liegt - immerhin wird Kältemittel komprimiert, sonst würde es nicht heiß werden. Vielleicht hängt ja das Expansionsventil oder es ist einfach zuwenig Kältemittel drin (Wenn es im fenster "kocht", liegt das nahe). Lass es z.B. bei einem Bosch-Dienst untersuchen. Gruß, XM-Olli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren