12. Juni 200323 J. Hi! Ich habe mal eine Frage (vielleicht nur eine verrückte Idee): Die Serie-II BX sollen ja wesentlichn weniger rostanfällig sein als Serie-I BX. Wäre theoretisch der Umbau eines Serie-II BX auf Serie-I möglich? Sozusagen um Serie-I Optik mit Serie-II Zuverlässigkeit zu haben? Meine Idee wäre, einen Serie-II BX zu nehmen, ein Serie-I Armaturenbrett reinbauen (gibt ja Leute die das schon gemacht haben), andere Rückleuchten und Serie-I Kotflügel dranbauen (passt das überhaupt???).... Vielen Dank für eure Antworten... Greetz Kugelblitz
12. Juni 200323 J. Moin Die BX II sollen weniger Rostanfällig sein? Glaub ich nicht Mein BX I rostet zwar an den Türen aber am Türschweller ist er noch nicht durch Bei dem Bx meines Vaters ist sind schon neue Türschweller rein gekommen Sein Kofferraum ist auch schon durch gerostet.
12. Juni 200323 J. Ersteller hmmm.... Habe ich aus diversen Ecken gehört. Meine zwei Serie-II BXe waren nicht auffällig im Bezug auf Rost... Greetz Kugelblitz
12. Juni 200323 J. Waren ab Baujahr teilverzinkt glaub ich aber das hat nix mit dem Serienwechsel zutun ? Dirk korrigiere mich Rü
12. Juni 200323 J. Hallo, das was du da vorhast, ist realiesier bar. Der BX ist irgendwie ein "Baukastensystem". hm.electric
12. Juni 200323 J. Ersteller Hallo hm-electric! Bist du derjenige, der schon mal ein Serie-I Arnaturenbrett in eine Serie-II BX verpflanzt hat? hast du noch Infos (Texte, Bilder, irgendwas...) darüber??? Greetz Kugelblitz
13. Juni 200323 J. Hallo, genau dieser bin ich, ich habe hier noch sämtliche Unterlagen darüber, Bilder hatte ich mal auf meiner Homepage und auch einen Text. www.hm-electric.de. Wenn du was wissen willst, mail mir mal. hm-electric
13. Juni 200323 J. Hallo, Falls jemand Interesse hat: Bin im Besitz eines kompletten Interiors (Ausnahme Dachhimmel) aus einem 84er BX 16 TRS. Farbe: beige/braun. Zustand: Auto hatte 70000 km gelaufen, stammte aus 1. Hand und war im Besitz einer Rentnerin gewesen. Der Wagen wurde wegen gröbster Durchrostungen und komplett verbogener Vorderachse geschlachtet. Vorhanden sind: Sitze vorn und hinten, Türverkleidungen, Cockpit mit Konsole, Lenkrad mit Schloss, Sicherungskasten, Kofferraumverkleidungen, Hutablage etc. Gruss Henning
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren