Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX 1,1 Serie 2 Bj.96 gibt kein Zündfunke

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hilfe mein AX Spinnt,habe das Problem das der nicht anspringen will,es kommt kein Zündfunke,habe schon das Forum ein wenig durchforstet und die Ratschläge wie Doppelrelais getauscht,NIX gebracht dann habe ich den OT-Geber getauscht und wieder NIX als nächstes habe ich die Zündspule getauscht und siehe da,NIX ,Orgelt und passiert NIX,dann hab ich das Steuergerät getauscht dies brachte natürlich auch NIX,Der OT-Geber zeigt mir 300-400 OHM an,laut angaben kann der nicht defekt sein.Ich habe das Pluskabel von der Batterie bis zum Zündspule gemessen alles ok Strom kam an,und wenn ich auf Zündung drehe dann schaltet das Doppelrelais 1 mal durch (vorher hatte es konstant geklackert und laut Ausagen soll dieser gleich am Anfang 2 mal schalten)

und es kommt kein Saft zum Zündspule an.Zündschloss habe ich auch auseinander gehabt und nichts festellen können,die Pumpe habe ich direkt mit Batterie verbunden um zu schauen ob diese wenigstens funtzt,die arbeitet ohne Probleme,den Zündstecker (Weiß) unter dem Steuergerät habe ich mit Kontaktspray gereinigt was hab ich noch gemacht,mal überlegen hmmmm.... ich glaube das wars,jetzt hab ich gelesen das es mit dem Anlasser zusammenhängen kann,quasi das dieser trotz Orgels im Ar....h sein kann,das wäre noch das letzte was ich für das Auto tun kann.So nun suche ich hier nach jemanden der mir

weiter helfen kann,vielleicht hat einer genau das selbe Problem gehab,bin für alle Antworten dankbar

Mfg Belje1

Hasste mal geschaut ob das Zundsteruergerät ein Zündungsplus bekommt.

Ich hatte schon oft den Fehler das irgentwo ein Kabel Oxidiert sind..

ZÜNDMODUL

(hätt per se 1 da was geht)

gruß

martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.