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Dringend !!! Bremse XM


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Ist das normal das ich das Bremspedal ca 10cm nach oben heben kann ???

und bis zum Boden hat es ca 2 cm ??

Er Bremst ganz normal .....

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@JoschiV6,

der Herbert ist ein Experte, das JA kannst Du so hinnehmen, alles ist im grünen Bereich.

Um das vielleicht kurz zu erklären, beim XM drückst Du quasi ein Ventil, der Widerstand welchen Du fühlst ist lediglich eine Feder. Man kann sich das so vorstellen, wie am Waschbecken einen Einhandmischer, nur umgekehrt und mit ner Feder.

Thomas

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naja, das JA kam so, sagen wir mal, für XM Fahrer normal schnell, aber für nen Neuling schon etwas....hm....wenn er sich den anderen Quatsch manchmal durchliest, etwas undurchsichtig........ :-)

Thomas

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lange Erklärungen gibt´s zu der Uhrzeit nicht mehr ;-))

Gruß Herbert

und zur Strafe schreiben wir jetzt 200 mal

umdie umdie umdie umdie ...................

GN8

Bearbeitet von ACCM HP924
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Oh, wirst Du müde? Ich kann mich noch erinnern, dass Du mir in tiefschlafender Nacht noch geholfen hast, als ich ein Newbee in Sachen XM war............ :-)

Thomas

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sollte ich auch, aber manchmal ist es hier ja doch noch schön.

Na dann, gut´s Nächtle..........

ich muss morgen wieder mal mit der guten reden, ob sie nicht wieder mal Lust hat gediegen zu fahren, naja..............z.Zt. kommt die mir vor wie ein tiefergelegter Saxo, im Tuning-Forum würde ich sicher Pluspunkte sammeln.....

Thomas

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Lass Dir mal ne CX-Bremse zeigen :)

(Ich hab den Federmechanismus, der ein normales Bremspedal beim XM simuliert, versteift. Das bringt sogar fast CX-Feeling beim Bremsen *g*)

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Lass Dir mal ne CX-Bremse zeigen :)

(Ich hab den Federmechanismus, der ein normales Bremspedal beim XM simuliert, versteift. Das bringt sogar fast CX-Feeling beim Bremsen *g*)

Und haste das gemacht, wenn ich fragen darf? icon10.gif

Liege ich richtig, dass dieser Federmechanismus direkt unterm Pedalgummi auf dem Pedal ist?

Lg Marcel

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Hallo Marcel,

Liege ich richtig, dass dieser Federmechanismus direkt unterm Pedalgummi auf dem Pedal ist?

Nein, darin ist der Schalter für Bremslicht und "Tempomat aus" verbaut. Die 2mm Betätigungsweg kann man wohl nicht eliminieren.

Hier hab ich auch was modifiziert (Relais und Vandalensichere Schalter statt der Blechlaschen), aber das ist ein anderes Thema.

Und haste das gemacht, wenn ich fragen darf?

Schau mal auf die Zeichnung, die CX20 Prestige gepostet hat. Vom Pedal geht ein Druckstempel aus Plastik nach vorne, der den Stempel des eigentlichen Bremsventils drückt (da steht in der Zeichnung "14mm" dran).

Dieser Druckstempel ist zweiteilig (etwas fummelig zu demontieren, aber es geht zerstörungsfrei). Darin befindet sich eine Feder, die beim Treten des Pedals zusammengedrückt wird. Wenn Du die durch etwas steifes mit denselben Abmessungen ersetzst, war's das schon (ich hab mir einfach einen Zylinder aus Stahl gedreht und den zur Gewichtsersparnis noch ausgebohrt).

Bearbeitet von Lile221
(Ergänzung)
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