Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gesucht: Trennfolie für Aufkleber

Hervorgehobene Antworten

...der ordentliche Cit.-Schrauber hat selbstverständlich einen externen Generator im Bordwerkzeug! :)

...oder einen W-Lan-Föhn...

Na ja, wenn man sich solche Kleinigkeiten wie einen Eintrag wegen Urkundenfälschung leisten will, kann man das natürlich machen.

Na ja, wenn man sich solche Kleinigkeiten wie einen Eintrag wegen Urkundenfälschung leisten will, kann man das natürlich machen.

Ich versteh den Hype um kleine Nummernschilder ja eh nicht. Ob das Schild klein oder groß ist, ist doch vollkommen egal. Gehört halt an ein Fahrzeug dran, die passende Aussparung ist auch vorhanden. Interessant ist doch höchstens noch die richtige Buchstaben und Zahlenkombination.

Gruß

Fred

Ich versteh den Hype um kleine Nummernschilder ja eh nicht. Ob das Schild klein oder groß ist, ist doch vollkommen egal. Gehört halt an ein Fahrzeug dran, die passende Aussparung ist auch vorhanden. Interessant ist doch höchstens noch die richtige Buchstaben und Zahlenkombination.

Gruß

Fred

Du hast im Grunde recht, aber hier in D gibt es da eine Vorschrift, und die sind bekanntlich heilig!

Ich hab mich schon geärgert, weil das Kennzeichen genau ins Heck gepasst hat und ich jetzt wieder umbauen mußte. Bescheuert, weils keine einheitlichen Regelungen gibt. Jeder muß seine Bürger auf seine eigene Art verarschen.

@Kugelblitz : Beim Auto schon, beim Motorrad schaut son flattriges Kuchenblech einfach besch*** aus.

die passende Aussparung ist auch vorhanden

Eben nicht immer. Siehe US-Fahrzeuge. Statt dafür kleine Kennzeichen herauszugeben, wurde mir z.B. allen Ernstes gesagt, ich könne doch das Kennzeichen über die (zu kleine) Aussparung hinausdistanzieren und hinten dann die (sauteuren) selbstleuchtenden Kennzeichen montieren, da ja die Kennzeichenbeleuchtung dann hinter das Kennzeichen leuchtet... um das "erlaubt" zu kriegen, hätte ich das Auto (nicht zugelassen, 30km entfernt) vorführen müssen.

Da kann man sich doch nur an den Kopp langen, so ein geistiger Dünnschiss!

Ich hab die dann soweit gebracht, daß ich ein zweizeiliges auch für vorn bekam; hinten steht's halt am Blech an und wird für Rost sorgen, vorn hab ich es einige cm hinter die Stoßstange geschoben und in Form gebogen. Darf man eigentlich auch nicht, aber wen juckt's.

Am "lustigsten" ist, daß ich schon mehrfach normale Autos in Karlsruhe gesehen habe, die ein kurzes Kennzeichen hatten ohne technische Notwendigkeit. Ist wohl eine Frage der Beziehung... wenn man den Stellenleiter poppt, bekommt man vielleicht ein Wunschkennzeichen.

Und beim Motorrad ist es wirklich ein Witz. Warum hat ein Kraftrad ein LKW Kennzeichen?!?

Gruß Daniel

Für US-Fahrzeuge gibts doch spezielle Kennzeichen, die die rausrücken/genehmigen müssen.

Aber die werden lieber an VW/BMW-fahrende Verwandte oder Saufkumpane gegeben.

Geh mal auf die Angestelltenparkplätze der Zulassungsstellen, da siehste, wie "reserviert" 3-stellige Kombinationen für Motorräder sind. In Bautzen ist mal ein saurer Kunde hinterm Haus photographieren gegangen und hat Anzeige erstattet. Gab nen netten Trubel und eine nicht grad kleine Umstrukturierung in den Angestelltenverhältnissen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.