31. Januar 201016 J. Hallo Citroen-Freunde! Bin auf der Suche nach einem Mehari mit alter Front und alten Amaturen, und TÜV. Wer kann mir helfen? Beste Grüße aus Essen, louis
2. Februar 201016 J. Hallo Louis, Frage eventuell mal da nach: http://www.schreier2cv.de Viele Grüße aus München, Acady84
12. Februar 201016 J. Ersteller Vielen Dank für den Tipp! Er baut gerade 4 Meharis auf. Endpreis ca. 10.000 Euro. Bin auf der Suche nach was günstigerem.(technisch o.k., optik mit deutlichen Mängeln, für ca. 5000-6500 Euro). Werd mir Morgen mal einen in Holland ansehen. Beste Grüße aus Essen,
12. Februar 201016 J. Hallo, in Frankreich direkt selber suchen. Hierzulande gibt es ganz selten was in der Preiskategorie. Gruß Michal
13. Februar 201016 J. Fast 2 Stück haben wir in die Halle stehen. 1x Moosgrün und 1½x Gelb. Der Moosgrühne fährt und ist mit wenig Aufwand herzurichten. 1x GFK "Badewanne" WERKSNEU auch vorrätig. Preis VHB nach anschauen, Fahrt lohnt sich.
14. Februar 201016 J. Darf es evtl. auch ein Sherpa sein? Dann bitte im CVC-Forum nachsehen oder mir eine Nachricht schicken. Gruß, Harald
16. Februar 201016 J. Ersteller Hab mir einen 74er in Holland gekauft. Optisch katastrophal, Basis (incl. Hilfsrahmen) sehr gut und annährend rostfrei.Es sind allerdings noch viele kleine Kleinigkeiten zu machen.Hab 5000.- bezahlt, bin mal gespannt wieviel Zeit und Geld noch aufzuwenden sind.Die Fahrt von Holland nach Essen, teilweise im Schnee, war super. Beste Grüße aus Essen!
2. März 201016 J. Hallo Louis, gut, dass Du einen gefunden hast. Habs zu spät gelesen, habe nämlich zuviele meharis und möchte gerne einen verkaufen. Falls ja noch jemand anderes hier draufstösst: Ist ein restaurierter in gutem Zustand (viele Neuteile wie Bremsen, Elektrik, Sitze), Karosserie und Lack neu, rot, Motor 29 PS und Getriebe mit Scheibenbremsen, steht allerdings in Südfrankreich, hat französische Zulassung. Gruss von dort von Bernd.
2. März 201016 J. Ich suche einen. 4 Sitzer ist ein MUß. Grün oder Beige ist auch ein MUß. Im guten Zustand. Gerne unlackiert, aber das gibt es kaum noch. Nicht für mich. Ein Bekannter hat sich in meinen Mehari bei WET in CZ verguckt. Aber meiner ist nicht zu verkaufen. Danke Gruß Michal
3. März 201016 J. http://www.2dehands.be/autos/autos/citro%C3%ABn/citroen-mehari-70309058.html?vandaag=1&plaatsdatum__x=1&plaatsdatum=xdagen&start=21 Dies ist ein Mehari van 78, neuer Rahmen und die Rohrkonstruktion ist auch renoviert. Preis ist 5.900 €. Er ist in Belgien zugelassen und Beige. Ich kenne ihn nicht, aber bin aus Zufall über diese Annonce gestolpert.
21. März 201016 J. Hallo, auch ich würde einen aus dem Süden holen.Hab's selber aus Nordspanien gemacht.Hingeflogen, gekauft, damit zurückgefahren, an der Cote D'Azur noch ein neues Dach gekauft. Die Preise und Fahrzeuge habe ich lange beobachtet, kann man Glück und Pech haben, aber wenn man einen in der Nähe gekauft, zahlt man auch entsprechend dafür. TÜV/Papiere klappt im Normalfall reibungslos, wenn man sich gut vorbereitet/informiert. Wichtig ist beim importieren, daß man alle Unterlagen von dort im Original erhält. Helfe gerne. Viel Glück. Ich bin happy mit dem Mehari.
2. August 201313 J. Hallo longwood, ich habe auch vor, mir einen Mehari direkt in Frankreich oder Spanien zu kaufen. Du schreibst ja, dass du vorher die Preise länger beobachtet hast - welche Quellen hast du da konkret genutzt (Welche sind deiner Erfahrung nach sinnvoll?)? TÜF/Papiere klappt im Normalfall problemlos, schreibst du weiter - worauf muss man da achten (außer Originalunterlagen)? Was muss ich sonst noch beachten? gibt es über das Jahr verteilt bessere oder schlechtere Kaufzeitpunkte? Ich wäre über eine Antwort dankbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren