Zum Inhalt springen

Windschutzscheibenfarbe an C4 Coupe VTS


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

muß das Thema noch mal aufwärmen. Wer fährt denn einen C4 Coupe VTS, gebaut so im Sommer 2006 mit Orga Nr. so um 10.800 - 10.900. Der C4 VTS hat original vom Werk her eine Sonnenschutz-WSS eingebaut mit intergr. Reflektionsschicht und Regensensor. Nun die original-WSS in meinem C4 war grün, so wie die anderen Scheiben auch. Kein Farbunterschied. Nun meine Frage, " Welche Farbe -Tönung" haben Eure C4 Coupe VTS-WSS bei gleicher Ausstattung? Die Austauschscheibe ist bräunlich, soll die Richtige lt. Citroen sein. Liebe Grüße Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grün getönte scheiben mit reflektionsbeschichtung gibt es nicht.

entweder grün getönt ODER reflektionsbeschichtet.

wenn du sagst deine scheibe war vorher grün, dann war die einfach getönt wenn du mich fragst.

mehr nicht.

und unter den solextra-scheiben, alsoreflektionsbeschichteten scheiben, gibt es unterschiedlich schimmernde beschichtungen.

diese ist herstellerabhängig weil jede glashütte unterschiedliche vertigungsverfahren hat.

es führen ja bekanntlich viele wege nach rom.

:-)

manche arbeiten die beschchtung in die folie ein, andere in die äusserste glasschicht.

allein das gibt schon einen farblichen unterschied.

mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen beschichtungsarten.

gibt scheiben mit silbernem schimmer, den bräunlichen den du eben beschrieben hast, und gibt aber auch manche mirt einen bläulichen farbstich.

alle haben die selbe wirkung.

und was du nun vorher wirklich verbaut hattest, kann man per ferndiagnose natürlich nicht sagen.

gruß stefan

Bearbeitet von Blechveteran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Mal eine Frage,wie oft,und in wieviel Foren willst Du das Problem denn noch behandeln?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=97580

Es gibt ne Bestellnr. für die Scheibe die zu Deinem Auto gehört,frag doch mal bei ner Scheibenfirma nach,da bekam Ich die Info.Es gibt nur 2 oder 3 Scheibenhersteller,vielleicht gibts da Unterschiede.

@ admin

bitte ein Thema löschen,sonst wirds immer unübersichtlicher

Bearbeitet von citpower28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citpower28,

so wie Du die Sache siehst ist sie nicht. Würdest Du mit Sorgfalt alles was geschrieben wurde gelesen haben, dann wüsstest Du, dass die Ersatz-WSS von der Citroen Werkstatt bei Citroen bestellt wurde unter der VIN für den C4. Theoretisch hätte es ja die gleiche WSS sein müssen. Leider hatte die Werkstatt und auch ich versäumt, uns die Daten der defekten Scheibe vorher zu notieren. Wer denkt schon daran, dass man eine andere Scheibe erhält, als die Originale. Lt. Ausstattung soll die originale WSS eine Sonnenschutzscheibe mit intergr. Reflektionsschicht gewesen sein und das in grün. Hinter der WSS hatte man nur NAVI-Empfang mit Zusatzantenne. Die neue WSS, die angeblich eine echte Sonnenschutz WSS sein soll, mit intergr. Reflektionsschicht, hinter der hat man NAVI Empfang an alles Stellen ohne Antenne. Wenn aber Leute, die über

echte Infos verfügen, sich hier melden und so ihren Beitrag zur Problemlösung leisten würden, dann brauchte ich das Thema nicht so oft ansprechen. Und wenn Du etwas zur Sache geschrieben hättest, statt zu nörgeln, dann hättest Du dem Clubgedanken die Ehre erwiesen. Oder erschöpfen sich Deine Beiträge hauptsächlich auf das kritisieren. Ist ja auch einfacher als Hilfestellung zu geben. Bin Mitglied in anderen Foren, für Motorräder und gebe dort Hilfen, ohne andere zu kritisieren. Meinst Du, dass Du das auch kannst? Sei gegrüßt Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Würdest Du mit Sorgfalt alles was geschrieben wurde gelesen haben, dann wüsstest Du, dass die Ersatz-WSS von der Citroen Werkstatt bei Citroen bestellt wurde unter der VIN für den C4. Theoretisch hätte es ja die gleiche WSS sein müssen.
Nö, mein VTS hat im Januar 2008 eine neue Scheibe bekommen und die ET- Nummer war geändert, mithin die Scheibe ersetzt. Die Teilenummer ist auch für meinen zweiten C4 noch die 8116.LX und die ist inzwischen wieder durch die 8116.VE ersetzt. Und die 8116.LX ist braun. Citroen verbessert durchaus seine Produkte während der Produktion... Mit Verlaub: Du hast kein Problem. Wenn Du ein Foto der Scheibentönungen sehen möchtest, gehe ins C4- Forum, auch da hast Du Dein Problem zweimal gepostet.... und ich hatte Dir bereits da die ET- Nummern und Farben geschrieben.
Wenn aber Leute, die überechte Infos verfügen, sich hier melden und so ihren Beitrag zur Problemlösung leisten würden, dann brauchte ich das Thema nicht so oft ansprechen. Und wenn Du etwas zur Sache geschrieben hättest, statt zu nörgeln, dann hättest Du dem Clubgedanken die Ehre erwiesen. Oder erschöpfen sich Deine Beiträge hauptsächlich auf das kritisieren. Ist ja auch einfacher als Hilfestellung zu geben. Bin Mitglied in anderen Foren, für Motorräder und gebe dort Hilfen, ohne andere zu kritisieren. Meinst Du, dass Du das auch kannst? Sei gegrüßt Paolo
Aber doch nicht nur, weil Du ein Problem haben möchtest......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...