Zum Inhalt springen

CX und GS


mickolino27

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Fragen und zwar:

1. muss man beim CX 2.5GTi Motor die Steuerkette ab und zu nachspannen? Wie ist es mit den Gleitschienen die angeblich mit der Zeit poroes sind und die Kette hat mehr "luft" als es haben soll? Gibt es einen Zeitraum oder eine Laufleistung nach welcher man die Kette und dem Spanner wechseln soll?

2. ich bin auf der suche der Tachoseile fuer einen GA (slow. Version des GSA), Bj. 1980, Lupentacho, gibt es da Unterschiede oder sind alle Tachoseilen fuer GS und GSA (GA) gleich bei allen Motoren und Getrieben? Weisst jemand wo ich die Tachoseile bekommen kann?

Danke fuer Ihre Antworte.

Mfg

Mitja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS und GSA haben unterschiedliche anschlüsse - das obere ende zum tacho ist jeweils gleich aber unten ist es unterschiedlich. der kunststoffstecker beim GS ist rund und beim GSA etwas eckiger. ich hab meine (zuerst falsche) welle auf einer messe (citrorama oder citromobile) gekauft und dann das richtige teil beim meisen - man muss halt nur wissen welchen anschluss man braucht. nur not halt nur die neue welle verwenden, insofern plastikteile und aussenzug noch in ordnung sind...

mach mal ein foto von der ollen welle und dann kann ich dir sagen ob es GS oder GSA ist - so genau kann ich den unterschied nicht mehr beschreiben. aber ich erkenn es bestimmt!

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn Du keinen Cimos Super 1.3, sondern einen Cimos GA 1.3 hast passen GSA Teile.

Im ersten Baujahr 1980 wurden aber auch im alten Jugoslawien (Koper) noch GS Teile verbaut. Die Autos wurden in Frankreich in Kisten verpackt und nach Koper verschifft. Teilweise standen die Kisten sowohl in Frankreich als auch im Zielhafen monatelang herum. Inzwischen änderten sich Bauteile.

In Koper wurden die Autos zusammengebaut mit Iskra Startern versehen und lackiert.

Bei kniffeligen Fragen den Slowenischen Citroen Club fragen, die Sektion Prelekija (Lutomer) haben die beste Homepage, Ales (ALKO) hat selber einen Super 1.3

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...