31. Januar 201016 J. Hallo, ich habe hier drei Schlüssel: IR-Schlüssel A IR-Schlüssel B (Gehäuse hab ich inzwischen ausgetauscht, war völlig abgenudelt, war also wohl mal der hauptsächlich genutzte Schlüssel) Schlüssel C ohne IR Schlüssel A dreht sich problemlos im Zündschloß Schlüssel B dreht sich je nach Einsteckrichtung problemlos oder nur mit Mühe Schlüssel C dreht sich gar nicht In beiden Türen sowie Heckklappe gehen sie alle drei ohne Probleme (sofern man sie in die Fahrertür weit genug reinsteckt...) Optisch erkenne ich keinen Unterschied. Stirbt solangsam das Zündschloß? Gruß, Martin
31. Januar 201016 J. Der neue Schlüssel passt nicht, weil das Zündschloss ausgenudelt ist und manche Teile klemmen. Flute das Zündschloss mal mit WD40, dann wird der Schlüssel wieder passen.
7. Februar 201016 J. Ersteller So, WD40 großzügig verteilt. Schlüssel A dreht sich jetzt fast von selber Schlüssel B geht jetzt auch in der anderen Richtung fast gut Schlüssel C dreht sich immer noch nicht. Naja...
7. Februar 201016 J. Schlüssel C ging bei mir auch anfangs nicht, nur mit stärkeren reindrücken und spielen ging er dann doch
18. März 201016 J. Ersteller Hallo, es war wohl tatsächlich eine Frage der Zeit, heute mal probiert, Schlüssel B geht problemlos und Schlüssel C hakt nur noch ein winziges bißchen - was für ein Fortschritt, vorher ging der überhaupt nicht. Gruß, Martin
18. März 201016 J. Wir haben die Spitze nachgefeilt, die Führungen nachgefeilt dann gings, immer im Vergleich mit dem Schlüssel der am besten ging
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren