1. Februar 201016 J. Hallo Forum , ich poste hier mal für einen Bekannten.... Sein ZX 1.4 Kombi geht während der Fahrt ab und zu einfach aus... er ruckelt ein bisschen dann tut sich nichts mehr. Nach einer gewissen Zeit lässt er sich wieder Starten- bis zu nächsten mal. Kennt jemand das Problem und seine Ursache? Grüße aus Frankfurt
1. Februar 201016 J. Das klinkt sehr deutlich nach einem verschmutzten oder sterbenden Leerlaufregler. Ich würde doch da meine Ursachenforschung beginnen.
1. Februar 201016 J. Moin, hatte einen Zx 1.4 wo es die Kraftstoffpumpe war. Habe mich von vorn nach hinten durchgearbeitet und zum Schluss mal die Kraftstoffuhr drangehangen und siehe da der Kraftstoffdruck ging weg. Pumpe getauscht und alles war wunderbar. Vorher vieleicht mal Zündkerzen, Zündkabel, Kraftstoffilter kontr., ggf. tauschen.
2. Februar 201016 J. hat der noch verteiler ? dann zündmodul... Ist es dann nicht aus und bleibt aus? So war es jedenfalls an meinem alten AX als das Zündmodul durch was.
2. Februar 201016 J. Das hatte meiner auch,war nur der Benzinfilter. Sag ich doch, erstmal Hausaufgaben machen und Verschleissteile kontrolieren, ggf. erneueren. Und wenn er es dann immer noch macht weitersuchen, kann aber in einer Werkstatt teuer werden, wenn man es nicht selbst kann. Kraftstoffdruck beim 1.4 sollte 1 bar betragen.
10. Februar 201016 J. Hi, hatte mal das gleiche Problem im gleichen Auto. Damals habe ich den Leerlaufsteller getauscht da der alte deutliche Verschleißspuren zeigte. Leider ist er danach trotzdem noch sporadisch ausgegangen. Nach langem rumgesuche wurde dann der Luftmengensensor (kleines Kästchen mit Stecker drann und sitzt in der nähe des Leerlaufstellers) getauscht und alles war wieder gut :-)
11. Februar 201016 J. Damals habe ich den Leerlaufsteller getauscht ... wurde dann der Luftmengensensor (kleines Kästchen mit Stecker drann und sitzt in der nähe des Leerlaufstellers) getauscht ... Bescheidene Frage: Wo befinden die beiden sich? Könnte das evt. mal jemand beschreiben? Danke.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren