1. Februar 201016 J. Hallo, ääääääähhhhhhhhh,................was nu ??? Hat jemand ne Idee, kann man das Teil wechseln ? Bitte entschuldigt den augenscheinlichen Dreck! Gruß Bommi
1. Februar 201016 J. Hallo, wechseln kann man das sofern man ein ersatzteil hat. Dazu verkleidung vom Schaltsack abbauen dann sieht man am Hebel am Ende eie Plastiknase, da ist ein Hohlstift drin. Den muss man rausschlagen und das Teil rauspopeln. kniffelig wird der einbau da man die Feder hochdrücken muss bevor man den Stift tauscht. Oder man baut die ganze Mechanik aus. Dann kommt man zwar besser dran aber es ist auch Zeitintensiver. mfg Daniel
1. Februar 201016 J. Ersteller Danke für die superschnelle und fachliche Erläuterung !! Unglaublich ! Muß ich also auf E-Teil suche gehen, will die kniffelige Version probieren. Aber wo fang ich bloß das suchen an................. Gruß Bommi
1. Februar 201016 J. Übergangslösung: Loctite Sekundenkleber kaufen, Hebel auf Position zwischen den Rasten bringen, damit die Basis hochgedrückt bleibt, Bruchstellen gut säubern und entfetten, Kleber dünn auftragen, Teile zusammenfügen und ca. 1 Minute aneinanderdrücken. Dann das Ganze über Nacht setze lassen - danach kann der Hebel wieder in die Normalstellung gebracht werden. Wichtig bei zukünftiger Benutzung: Den Hebel am oberen Ende nur nach oben ziehen. Zum Verschieben (hierbei brechen die Teile in der Regel) ganz unten an der Basis ansetzen - also immer zwei Hände benutzen! Funktioniert bei unserem XM seit ca. 2 Jahren... Gruß M.
3. Februar 201016 J. Ersteller Hi, heute hab ich das Ding erstmal geklebt, scheint ganz gut zu halten. Werde versuchen vorsichtig damit umzugehen. Mal sehen wie lange es hält. Vielen Dank für die Idee Bommi
3. Februar 201016 J. Hab ich grad gefunden: http://cgi.ebay.de/Citroen-XM-Verstellhebel-f-Bodenfreiheit_W0QQitemZ270455842308QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef86ca604 da ist der Hebel noch ganz und nicht zu teuer
4. Februar 201016 J. am besten ist es in hin und wieder mal etwas öl zu können, dann gammelt der mechanische teil nicht so fest das der hebel abreißt mfg tobi
4. Februar 201016 J. Danke für die Tipps. Mir ist das gleiche passiert. Und das vorm Verkauf. E-Teil ist schon unterwegs.
4. Februar 201016 J. Konstruktionsproblem - die seitliche Belastung zermürbt das Teil im Lauf der Zeit. Schwachsinnig, auf ein Plasteteil eine solche Kraft wirken zu lassen. Bei DS, SM, GS, CX S1 und BX hatten sie's noch im Griff... Gruß M.
4. Februar 201016 J. Unten am Gestänge nicht mit Fett sparen - das war bei meinem V6 der Grund des Abbruchs. Gruß Detlef
4. Februar 201016 J. Also ich beweg den Hebel Täglich, und hab nicht mal alterserscheinungen dran. Wenn ich da immer mit zwei Händen fummeln muß, würd ich durchdrehen......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren