Zum Inhalt springen

Adapter für Parrot bei JBL Paket


steineklopfer

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne eine Freisprechanlage oben genannnten Typs in meinen C5 mit JBL einbauen. Kann mir jemand mit Schaltplänen der Hifianlage weiterhelfen, oder mir sagen welcher adapter notwendig wird? Es gibt da widersprüchliche Angaben auf verschiedenen Internetseiten. Laut Citroen reicht ein Adapter mit der Nummer KN19466, allerdings wird dort nur dieser Adapter für alle C5 angeboten. Auf anderen Seiten wie z.B. Parrot wird unterschieden ob mit JBL oder ohne.

In einem Peugeotforum hab ich gelesen , dass die Möglichkeit besteht einen Aux Eingang dafür freischalten zu lassen, und die FSPE darüber laufen zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung oder Genaue Angaben (Anschlusspläne) des im JBL Paket verbauten RD4?

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne eine Freisprechanlage oben genannnten Typs in meinen C5 mit JBL einbauen. Kann mir jemand mit Schaltplänen der Hifianlage weiterhelfen, oder mir sagen welcher adapter notwendig wird? Es gibt da widersprüchliche Angaben auf verschiedenen Internetseiten. Laut Citroen reicht ein Adapter mit der Nummer KN19466, allerdings wird dort nur dieser Adapter für alle C5 angeboten. Auf anderen Seiten wie z.B. Parrot wird unterschieden ob mit JBL oder ohne.

In einem Peugeotforum hab ich gelesen , dass die Möglichkeit besteht einen Aux Eingang dafür freischalten zu lassen, und die FSPE darüber laufen zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung oder Genaue Angaben (Anschlusspläne) des im JBL Paket verbauten RD4?

Falk

Ich schließe mich an. Auch ich möchte gerne die Parrot CK3100 einbauen, ich weiß aber nicht welchen Adapter ich brauche. Wie kann ich feststellen ob ich das JBL Paket habe oder nicht?

Gruß majestix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hatte die Hoffnung dass mir jemand helfen kann....

MAJESTIX, wenn auf den Lautsprechern das JBL Logo prangt, dann hast du das HIFI Paket mit extra Verstärker drin. Ich hab mittlerweile in einigen Peugeotforen rausgefunden, wie's gehen könnte. Das Radio scheint nur ein "preamp" Signal zum Verstärker zu schicken. Wenn ich jetzt die FSA einfach einschleife wird das beim telofonieren ein bischen zu viel Spannung, die auf den Ampli trifft. Daher der andere sauteure Adapter. Mit der Proxia soll man sich einen Auxeingang vom Radio freischalten lassen können, diesen dann speziell konfigurieren lassen, dass er bei einem Mute Signal "aufgerufen" wird und dann kann ich das Signal direkt übers Radio (Auxeingang) einspeisen.

Wenn das nicht klappt, besorge ich mir Pläne von der Beschaltung der Musikanlage, speziell die Farben der Lautsprecherkabel und schleife das bereits verstärkte Signal in die Lautsprecherkabel nach dem Verstärker ein. Da ist unter dem Handschufach eine Steckverbindung, wo meiner Meinung nach alle Lautsprecherausgänge des Verstärkers anliegen.

Sollte jemand auf einen Denkfehler meinerseits stoßen, dann teilt es mir bitte mit bevor ich mir irgendwas zerschieße.

Falk

Bearbeitet von steineklopfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nicht die JBL Boxen drin, d.h. ich kann den günstigen Adapterkabel nehmen.

STEINEKLOPFER: Wo würdest du die Parot Anzeige anbringen, habe noch nicht wirklich einen passenden Platz gefunden.

Gruß majestix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was def. irgendwie gehen wird ist so halb in der kleinen Ablage vor dem Aschenbecher, aber die endgültige Entscheidung fällt erst, wenn der elektrische Teil funktionierend gelöst ist.

Wenn Du kein JBL hast, dann reicht das billige plug and play Adapterkabel für ca. 20€

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, an alle, die sich mit ähnlichen Gedanken zum Einbau einer Parrot in einen mit JBL ausgestatteten C5 rumschlagen: Es ist auch ohne teure Adapterlösungen möglich: Ich hab das Low Output Signal der Parrot in den Aux1 des RD4 eingeschleift (bei mir war ein umprogrammieren des Eingangs nicht notwendig). Den Mute Eingang auf den Quadlock-Stecker am Radio zu legen war fast das schwierigste. Es war recht kompliziert, einen in den Stecker passenden Pin zu bekommen. Zündungsplus und Masse hab ich am Zigarettenanzünder, das Dauerplus direkt am Radio abgegriffen. Jetzt kann ich die Lautstärke beim telefonieren sogar am Radio direkt einstellen.

Falls jemand fragen hat, meine Mailadresse steht im Profil.

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...