3. Februar 201016 J. Xantia X1 1.6 oder 1.6 Unter diesem Wasseranschlussstutzen liegt ein Dichtungsring. Diesen würde ich gerne erneuern, da dort immer ein bisschen Kühlflüssigkeit suppt. Kann einer so aus dem Ärmel die Maße dieses Dichtungsringes nennen? Dann kann ich mir das aufmachen sparen bei dem Wetter... Danke und Gruß
3. Februar 201016 J. Ersteller Stimmt, da sitzt ja das Thermostat. Kannst Du mir auch noch die Schnurstärke geben? Danke schonmal
3. Februar 201016 J. Zw 18 und 200mm beträgt die Schnurstärke bei O-Ringen standartmäßig 3,55mm. Da dort (AFAIK) 2 Stück O-Ringe (einer hinter und einer vor dem Thermostat) sitzten, solltest du entsprechend vorsorgen...
3. Februar 201016 J. Da dort (AFAIK) 2 Stück O-Ringe (einer hinter und einer vor dem Thermostat) sitzten, solltest du entsprechend vorsorgen... Nach ServiceCit sitzt da nur ein O-Ring vor dem Thermostat, TeileN°134030. Ich habe mich übrigens hinter dem Komma verhauen, Durchmesser ist 53,5 mm und nicht 53,2, sorry.
3. Februar 201016 J. Es ist ein Dichtungsring mit einer Nut wo das Thermostat drin sitzt, und noch beiden Seiten abdichtet,am besten mit Thermostat erneuern, Kosten ca 12 €
3. Februar 201016 J. wollt ich auch gerade sagen, neues thermostat mit dichtungsring und gut ist das. mfg tobi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren