Zum Inhalt springen

Wer hat ab Januar mehr Netto in der Tasche


ac130565

Empfohlene Beiträge

ja ja.....die Regierung gibt, die Krankenkasse nimmt, Super Sache.-

Ja, netto hab ich auch einen Hauch mehr; hätte gern darauf verzichtet wenn sie stattdessen mal anfangen würden, den oft versprochenen Bürokratieabbau in Angriff zu nehmen.

Übrigens - prügelt mich meinetwegen dafür, aber ich gehöre auch zu den asozialen Säcken die es richtig finden, daß man etwas mehr Geld im Sack hat wenn man an 223 Tagen im Jahr morgens aufstehen muss um sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - prügelt mich meinetwegen dafür, aber ich gehöre auch zu den asozialen Säcken die es richtig finden, daß man etwas mehr Geld im Sack hat wenn man an 223 Tagen im Jahr morgens aufstehen muss um sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Das hättest du aber auch, wenn den Empfängern die Kindergelderhöhungen nicht sofort wieder vom Harz4 abgezogen werden würden.

Kein Mensch sagt, das Arbeiten sich nicht lohnen darf - darum ging es Roger auch nicht, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal keine Lobbypolitik betrieben würde, wäre unser Staat und das sind wir alle, auch wieder Leistungsstark. Da sich aber die Besserverdiener aus dem Sozialsystem ausklinken dürfen, steigen zusehens die Abgaben für den kleinen gemeinen Bürger. Es ist nachweisbar, das die die Einkommen real am sinken sind.

Gerechtigkeit fängt bei einem progessiven Steuersystem an und hört bei einem Steuersystem ohne Schlupflöcher noch nicht auf. Herr Roland Koch und sein Finanzminister lassen diese ja extraweit offen, weil sie Finanzbeamte zwangsbeurlauben, die nur das Steuerrecht umsetzen.

Wie soll also eine spürbare Entlastung stattfinden, wenn einerseits bspw.mehr Kindergelt ausgezahlt wird und die Gemeinden und Komunen die Gebühren erhöhen?

Ich lach mich schlapp, wer da an Entlastungen glaubt!!

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechte Tasche -linke Tasche ---gestern Post vom Jugendamt - satte Erhöhung des Kindesunterhalts, ca. 13 % mehr. Freue mich aber über insgesamt 3 kids;-) Der "Gesetzgeber" hat Durchschnittsheinis wie mich völlig aus den Augen verloren. Vorrausgesetzt, meine Ex-Dame würde den gleichen Barunterhalt wie ich leisten, käme mein kleiner 14-jähriger mit Kindergeld (geht ja auch an die EX) auf ein "Monatsgehalt" von 850 euro -ich kanns nicht mehr fassen, hab nach Abzügen von Festkosten weit weniger Netto bei Vollzeit-Wechselschicht auf einer Akutstation...wo regt sich Protest? ach so, im ÖD gibt es ab März 1,3% mehr --an diesem Staat zweifelnd Christian

Bearbeitet von uebermueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp, wer da an Entlastungen glaubt!!

da lachst Du natürlich völlig zu Recht;

Ich meine, auch wenn unsere Politiker, gleich welcher Partei, zum rechnen zu blöde sind - sie müssten grade jetzt nur die tägliche Nachrichtenlage zum Thema Griechenland verfolgen um zusehen zu können, wo der aktuell beschrittene Weg hinführt.

Und wer da glaubt Deutschland kann das nicht passieren weil wir ja viel besser aufgestellt sind als Griechenland - Vorsicht, fallen tut sich's viel viel leichter als aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Ich habe weniger, da weniger Projekte abgearbetet :)

Februar dafür wieder deutlich mehr. Im März wahrscheinlich wieder weniger :)

Selbst und ständig arbeiten halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, is klar, Stephan.

Die Entlastung entstammt dem 2. Konjunkturpaket, Beschluß der Bundesregierung vom 12.Januar 2009.

Das is ne schwarz/rote Steuersenkung, hihi.

Soviel Durchblick kann man von FDP-Wählern nat. nich verlangen ... :D

Du böser Desillusionator,

wüssten das Alle, würde es vermutlich sogar mit den aktuellen 8% knapp. :D

... die es richtig finden, daß man etwas mehr Geld im Sack hat wenn man an 223 Tagen im Jahr morgens aufstehen muss um sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Och Du Armer, wärst Du doch Nachtwächter geworden...

Das ist die Kiste mit "Leistung muss sich wieder lohnen", oder?

Wie viel mehr muss es denn sein?

Reicht das doch wohl spielend 4-fache nicht aus, die Kiste aus der Kiste zu hieven?

Das sind doch wirklich Beträge, in die man sich kaum hinein denken kann.

Muss es Anderen dreckig gehen, um sich motiviert zu fühlen?

Aus welchem Grund geht es Dir besser, wenn die Kinder Arbeitsloser nicht an einer,

ansonsten für alle anderen geltenden, Erhöhung des Kindergeldes partizipieren?

Rechne Dir mal aus, wie viel Prozent 20€ von H4 sind,

und wie viel von z.B. 4000€ netto, der bekommt sie nämlich.

Das kannst Du rechtfertigen??

Nicht mein Denken.

... darum ging es Roger auch nicht, denke ich.

Thanks, so ist es. :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne Dir mal aus, wie viel Prozent 20€ von H4 sind,

und wie viel von z.B. 4000€ netto, der bekommt sie nämlich.

Genau!

Den kratzt auch der Krankenkassen Maximalzuschlag von 34 Euro im Monat,

den in Bälde wohl alle Kassen erheben werden, bestenfalls aus Prinzip.

Auch ungerecht. Der Wenigstverdiener, der übrigens auch aus dem Bett muss,

vielleicht noch ein paar Tage öfter im Jahr, kriegt das richtig zu spüren.

Warum zahlt ein Vielverdiener nicht wie jeder Lohnempfänger minimum 13 Prozent in die Krankenkasse,

sondern ab einem gewissen Gehalt nur einen Höchstsatz (ca. 600 Euro)?

Stell man sich vor, ein Gehaltsmillionär zahlt im Jahr 130.000 Euro in die Krankenkasse.

Unvorstellbar? Tja. Warum bloß? Weil Ungerechtigkeit Gewohnheitsrecht ist.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen mehr Netto vom Brutto ja (das ist aber der Verdienst von Merkel und Steinmeier, da hatte die FDP-Vizekanzlerin nichts mit zu tun), aber das holt sich die Krankenkasse in absehbarer Zeit wieder zurück... ;)

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Ungerechtigkeit Gewohnheitsrecht ist.

Und für seinen vergleichweise niedrigen Beitragssatz bekommt der Hochverdiener die Leistungen und Behandlungen, die beim wenigverdienenden Regelleistungspatienten mit vergleichsweise hohem Beitragssatz eingespart werden. Einfaches Prinzip. Denn es kann ja nicht sein, dass der Niedrigverdiener aufgrund guter medizinischer Versorgung den oberen Zehntausend lange mit seiner Rente auf der Tasche liegt... ;)

Manchmal frage ich mich, warum sich 80% der Bevölkerung diese tagtägliche Verarsche überhaupt gefallen lassen. Achja, das Brot-und-Spiele-Prinzip war's... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Netto-Aufschlag", den viele zur Zeit feststellen stammt aus einer Änderung der Steuertabelle, die nach dem Urteil zur vollen Anrechenbarkeit der KV-Beiräge fällig wurde, hat also mit Steuerentlastung nichts zu tun.

Die Steueränderung für das Hotelgewerbe werden viele Geschäftsreisende (und Buchhaltungen) noch verfluchen. Durch die unterschiedlichen Steuersätze für Übernachtungen (7%) und Frühstück (19%) fällt die Geringfügigkeitsregel weg mit der Folge, daß der Wert des Frühstücks, wenn er von der Firma erstattet wird, vom Reisenden als geldwerter Vorteil versteuert werden muß - es lebe die Bürokratie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher steht auf der rechnung übernachtung plus frühstück als paket, nennt sich "arrangement". Grund: Die firmen zahlen vielfach das frühstück nicht mit, nur die übernachtung. Jetzt muß das dank der fdp getrennt werden. Also sparen sich die leute das frühstück und nehmen unterwegs beim bäcker was mit. Das hotel macht also unter dem strich verlust.

Zusammengefasst kann man also sagen, dass die fdp sogar für korruption zu inkompetent ist.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

tja, wie nennt man das? "eigentor"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Ungerechtigkeit Gewohnheitsrecht ist.

Ein sehr wahrer und trauriger Satz.

Habe kürzlich einen Joke von einem Kabarettisten und Job-Trainer gehört:

"Warum sollte man nicht auf eine Party von McKinsey-Leutchen gehen?

Wenn das Bier langsam leer wird, machen die kein neues Fass auf,

sondern schmeißen die Hälfte der Gäste raus...." :)

Fein;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich gerade. Ich habe deutlich mehr Netto! Bin ich FDP-Klientel? Hab ich die geschmiert? Ich wüßte nicht womit ich mir das verdient hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, sobald das geeignete Objekt gefunden ist tue ich Gutes für das Bamberger Handwerk (Fensterbau, Ofenbau, Gas, Wasser, Strom, Dachdecker etc.) und das Tierheim wird um mindestens 2 weitere Katzen entlastet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Netto-Aufschlag", den viele zur Zeit feststellen stammt aus einer Änderung der Steuertabelle, die nach dem Urteil zur vollen Anrechenbarkeit der KV-Beiräge fällig wurde, hat also mit Steuerentlastung nichts zu tun.

Hallo,

die Lohnsteuertabelle ist so etwas wie ein Vorgriff auf die festzusetzende Einkommensteuer. Die Einkommensteuer verringert sich 2010 nach dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz durch die veränderte Anrechenbarkeit der SV-Beiträge. Also sinkt auch die abzuführende Lohnsteuer bzw. die festzusetzende ESt. Ob man das nun als Steuerentlastung definiert oder anders... auch wenn der Steuersatz auf das zu versteuernde Einkommen tatsächlich nicht sinkt, ist der Effekt, daß man weniger Steuern zahlt.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...