Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X1 Siebe reinigen

Hervorgehobene Antworten

Hi!

Müssen die Schläuche am Pott alle runter oder kann man den Deckel auch so öffnen? Habe Bedenken, dass mir bei den niedrigen Temperaturen was abbricht oder die Schläuche nicht wieder dicht werden. Dann warte ich lieber bis wir wieder 15-20°C haben...

Man bekommt den Deckel auch mit angesteckten Schläuchen runter. Allerdings sollte man sie dazu aus den Halterungen am/neben dem Topf herausnehmen.

Ist allerdings trotzdem nicht grad einfach bzw. mit einer schönen Portion Kraft verbunden also unbedingt auf wärmere Temperaturen warten und am besten gleich einen Topf o.Ä. bereithalten um das tropfende LHM aufzufangen.

MfG Tom

Den Deckel kann man vorsichtig abnehmen ohne die Schläuche zu kappen. Ggf. die Schlauchhalter öffnen um mehr Spielraum zu haben.

links (wenn man davor steht) an der Seite sind die Schläuche in eine Plastikhalterung geclipst die wiederum am Behäter sitzt. Die Halterung kann man ablösen, man muss nicht alle Schläuche rausfummeln. Dazu schraubst noch die beiden Muttern ab die den LHM-Pott halten. Den Pott dann etwas anheben (vorne sitzt noch ein Zapfen) und nach links kippen, dann solltest Du die recht problemlos trennen können.

Man kann ja nicht genug dumme Fragen stellen, also:

Siebe reinigen = weichere Federung?

  • Ersteller

Schnellerer Druckaufbau. Die Kiste ist eher oben.

Aha. Na gut, das hatter wohl auch mal nötig :D

Danke!

und bei dem kalten wetter würd ichs mir verkneifen an den schläuchen rumzu biegen, die sind sau teuer und brechen schnell wenn sie alt und spröde sind. endweder in eine beheizte halle, so das sie warm werden, oder bis es draussen wärmer ist warten. wer die preise von den schläuchen kennt behandelt die endsprechend sanft ;)

mfg tobi

und bei dem kalten wetter würd ichs mir verkneifen an den schläuchen rumzu biegen, die sind sau teuer und brechen schnell wenn sie alt und spröde sind. endweder in eine beheizte halle, so das sie warm werden, oder bis es draussen wärmer ist warten. wer die preise von den schläuchen kennt behandelt die endsprechend sanft ;)

mfg tobi

Ist mir passiert beim meiner Harmonie. Echt Übel! Die dicken Schläuche würde ich immer abmachen! Wenn da einer bricht, kannst Du die Rücklaufspinne neu machen. (Oder viel basteln!) Die Schellen sind nur geklipst, man bekommt sie recht leicht auf und sogar wieder zu!

Viele Grüße,

Torsten

Man kann ja nicht genug dumme Fragen stellen, also:

Siebe reinigen = weichere Federung?

Auch eine weichere Federung!

Wenn dein Xantia kein Antisink hat, ist die Absinkzeit deutlich länger.

Und - wie Thorsten schon sagte - wesentlich schnellerer Druckaufbau.

Die Filter bei meinem XM waren letztendlich so dicht, dass ich schon dachte, dass Hydractive habe wiedermal auf dauerhart geschalten:

dsc00817t.jpg

Da hat die letzten 5 oder noch mehr Jahre keiner reingeschaut.

Nach der Reinigung gibts zudem wieder die volle Lenkunterstützung.

Lohnt sich also! icon7.gif

Nur die Schläuche heile lassen icon10.gif.

Lg Marcel

Wenn unmittelbar vorher eine längere Strecke gefahren wurde, dürften die Schläuche warm genug sein.

Ich hab's im Sommer gemacht und trotzdem sind mir Zwei von den Dicken gebrochen.

Habe die Spinne halb raus schneiden müssen, alles Plastik und die Schlauchreste abgepopelt und die Schläuche mit Schellen wieder befestigt. War eine Mordsarbeit, aber ich hatte keine Lust einen dreistelligen Eurobetrag für den Octopus auszugeben. (Zumal die Schläuche ja auch noch verlegt werden wollen)

Ist mir bis heute ein Rätsel, warum es keine "Reparaturspinne" gibt. also einfach nur den Multi-Schlauchverbinder einzeln, ohne Schläuche dran.

Gruß,

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.