Zum Inhalt springen

2cv Restauration zum Monster


Reperator

Empfohlene Beiträge

Moin

habe vor einem jahr meine neu erworbenen Extrem Rostigen 2cv restauriert.

Leider habe ich es nicht geschafft euch auf dem laufenden zuhalten.

Aber hier ist das Video mit all den grausamkeiten.

Musik zum Video folgt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe doch deine Info bei youtube um: Vom Rostmonster zum Schwan (2CV)

Schöne Arbeit!! Mir gefallen besondersn die vorderen Kotflügel. Echt Blech statt "Plastik-Bausatz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Björn, super. Hab das Video auch an meinem "kleinen" Cousin weitergeleitet. Jetzt weiß er auch endlich, wie Deine Ente aussieht wovon Du uns in Suderwich an der Tanke erzählt hast. OK ich hab die ja schon auf Bildern gesehen, er aber noch nicht.

MfG DS

PS:schon bewertet und in den Favoriten gespeichert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Blumen !

bei den extremen Rostproblemen hatte ich auch keine bedenken sie umzubauen

( gut habe ja auch noch 3 originale)

Daniel vieleicht kennst du die ente noch den die fuhr im urzustand in Grullbad rum! Auch in der zeit in der du da warst.

Klar habe ich mir Blechkotflügel gebaut den die GFK dinger sehen voll kacke aus !!!!

Die hinteren Kotflügel und die Trittbretter werden auch noch durch eigene Blech kreationen ersetzt

Bearbeitet von Reperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du gesehen hast war die schon echt fertig. Die Bodenbleche hatten schon 3 Bleche drauf und von den rest traue ich mich garnicht zusprechen.

habe sie auch nur genommen weil se mir leid tat das arme ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Wie wärs mit der? Das gabs zwar nur in ARG, aber in F hab ich die auch schon öfters im Angebot gesehen - als Tuningteil.

Plastestostange_640.jpg

MfG DS

Was ist denn das? (Welches Land? Lizenzbauten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile wurden in Argentinien gebaut. Als Citroën in Argentinien die Produktion vom 2CV, 3CV und 3CV Prestige einstellte, wurden die Modelle in Lizenz von IES weiter gebaut, jedoch mit anderen Stoßstangen, anderem Armaturenbrett und anderem Fahrwerk.

Die IES-Modelle gabs als 3CV (1:1-Kopie des Citroën 3CV), als América und SuperAmérica (modernisierter 3CV) und als Gringa (Geländewagen auf 3CV-Chassis).

Modelle von Citroën: 2CV (Wellblechente, später normale Ente), 2CV AZLE, 2CV Pick-up, 3CV (6er-Motor), 3CV AZAM, 3CV Furgoneta AK 350, 3CV Prestige, Ami8, Méhari, Ami8 Èlysee.

Dann gabs noch die M28-Modelle

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...son Heckblech könnt mir noch wohlgefallen - keiner was da? jetzt bitte nicht mit F aus V kommen -Gruß Christian

hat er nicht-habe nachgesehen-Glück gehabt!!;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...son Heckblech könnt mir noch wohlgefallen - keiner was da? jetzt bitte nicht mit F aus V kommen -Gruß Christian

In Europa leider so gut, wie nicht bekommbar. Die schwarzen Stoßstangen sieht man ab und an in Frankreich an getunten Enten und werden dann und wann auf deren Nationaltreffen mal angeboten.

Die Stoßstange vom Citroën 3CV hab ich über 1000 Umwege bekommen.

Hab auch schonmal versucht über einen argentinischen 2CV-Teile-Händler eine Stoßstange mit Megabügel und Riesenhörner zu bestellen. Der Händler hat sich aber nicht drauf eingelassen wegen der teuren Fracht nach EU und Zollkosten.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...