Zum Inhalt springen

autobild: C1 und C3 Geheimtipp für Autokäufer


Empfohlene Beiträge

In ihrer Kaufberatung "66 Geheimtipps für kluge Käufer" schreibt die autobild über den Autokauf. Abseits vom hellen Scheinwerferlicht lockt manche Überraschung, die bares Geld wert sein kann. In der automobilen Krabbelkiste wurden Geheimtipps gefunden, Autos, die aus verschiedenen Gründen in die erste Wahl gehören: Auslaufmodelle, Sparer, Technik-Zwillinge, Sportler mit versteckten Talenten oder Gebrauchte - als klevere Alternative zum Dienstwagen. Vorausgesetzt, der Käufer nimmt die Markenbrille ab und ist offen für Abwechslung.

Für "Schnäppchenjäger" wird der C1 1.0 Advance für 9.390 Euro vorgeschlagen. Er ist der Typ für die City, mit Dreizylinder und Glasheckklappe. Günstiger als die baugleichen Toyota Aygo und Peugeot 107. Dazu gehört auch der C3 First 1.1 Tonic für 10.990 Euro. Der "alte" C3 mit 60 PS sieht süß aus, ist als Fünftürer praktisch, der Motor sparsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, die Autobloed! Irgendwelche "Tipps" von denen sind doch sowieso bezahlte Werbung.

(www.bildblog.de) Ansonsten schreiben sie auch nur shice!

Fuer das vorgeschlagene Geld, bekommt man doch bei Simonis einen C4, da hat man wenigstens ein Auto :P.

Duck und wech

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"für ein bisschen mehr" ist ein guter Trick icon12.gif Denn billig C4 hat nen schlappen benziner, kein Radio, keine Klima, keinen Tempomat und so weiter. "Für ein bisschen mehr" gibts (oder gab es jedenfalls als wir ihn gekauft haben) den C4 Style mit 90 PS Diesel der das alles dann auch gleich hat...wir wollten auch erstd en C4 in absoluter Grundausstattung, aber als Diesel ist er einfach genial, hatte bis jetzt immer ne 4 vorm Komma beim Verbrauch icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einen C4 (120 PS) als Ersatzfahrzeug, als mein C1 zur Inspektion war. Mein Eindruck: viel zu groß und klobig. Der C1 ist mir sympathischer und ich war froh, als ich den C4 wieder zurück gab.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"für ein bisschen mehr" ist ein guter Trick icon12.gif Denn billig C4 hat nen schlappen benziner, kein Radio, keine Klima, keinen Tempomat und so weiter. "Für ein bisschen mehr" gibts (oder gab es jedenfalls als wir ihn gekauft haben) den C4 Style mit 90 PS Diesel der das alles dann auch gleich hat...wir wollten auch erstd en C4 in absoluter Grundausstattung, aber als Diesel ist er einfach genial, hatte bis jetzt immer ne 4 vorm Komma beim Verbrauch icon12.gif

Ich kann eigendlich alles von dir gesagte unterschreiben, habe mir ja den gleichen C4 gekauft (BourasqueBlau) Aber "ein bischen mehr", habe ich nicht geschrieben, und der C1 ist ja wohl auch in der Minimalausstattung ausgelobt, oder gibt es da noch einen kleineren Motor? Beim C3 weiss ich nicht was beim Tonic dabei ist, aber der Motor ist ja wohl auch nicht doller als beim C4.

Mir ging es ja auch nicht darum die kleinen Citroens schlecht zu machen, war nur ein Scherz :)! Klobig... der C4? Ok, kein Citiflitzer, aber ich brauche ihn fuer die Autobahn.

Der noch in Frage kommende C3 war, als bei uns die Entscheidung anstand, kaum guenstiger beim Kauf und im Verbrauch identisch. Wenn wir meist in der Stadt unterwegs waehren haetten wir sicherlich den C3 genommen (reicht das als Enschuldigung? ;) )

Ich werde nur immer zornig wenn ich von tollen Tips der Bloed-Zeitung lese, such man unter obrigen Link nach Lidl. Die bezahlen die Zeitung wohl regelmaessig dafuer, ihre "Volks-XXX" in den redaktionellen Teil zu bringen.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klobig war darauf bezogen, dass der C4, wie jedes andere Vehikel seiner Klasse, sehr viel Masse mit sich 'rumschleppt. Um eine bis zwei Personen zu transportieren, benötige ICH nicht so viel Blech um mich herum. Der C1 ist als reines Fortbewegungsmittel (fahre ca. 35.000 km pro Jahr) einfach spitze.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine bis zwei Personen zu transportieren, benötige ICH nicht so viel Blech um mich herum.u

Was stoert dich an dem Blech? Eine Verwante von mir hatte eine unverschuldeten Unfall in einem Kleinwagen. Gluecklicherweise hatte sie ihr Kind nicht bei sich!

Spritverbrauch?

Citroen C1 1.0 Advance: Verbrauch außerorts 3,9 Liter/100 km

Citroen C4 HDi 110/90 FAP : Verbrauch außerorts 3,8 Liter/100 km

Bei 35 000km/a haette ICH mir keinen C1 gekauft

Aber ich bin auch viele Jahre angstfrei 2CV gefahren :). Alles eine Frage der Ueberzeugung!

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stoert dich an dem Blech? Eine Verwante von mir hatte eine unverschuldeten Unfall in einem Kleinwagen. Gluecklicherweise hatte sie ihr Kind nicht bei sich!

Spritverbrauch?

Citroen C1 1.0 Advance: Verbrauch außerorts 3,9 Liter/100 km

Citroen C4 HDi 110/90 FAP : Verbrauch außerorts 3,8 Liter/100 km

Bei 35 000km/a haette ICH mir keinen C1 gekauft

Aber ich bin auch viele Jahre angstfrei 2CV gefahren :). Alles eine Frage der Ueberzeugung!

Gruss

Matthias

Der C1 ist ein sehr sicheres Fahrzeug, trotz seiner Kompaktheit und der geringen Masse. Wenn ich mir ein 100% sicheres Fahrzeug kaufen müsste, würde ich am liebsten auf den Leopard II zurückgreifen. Aber das ganze Leben ist ein Kompromiss und der C1 ist ein sehr guter - für meine Mobilitätsansprüche.

Bei meinem Kauf spielten wirtschaftliche Gesichtspunkte eine sehr wichtige Rolle (ist bei Kleinstwagen sicherlich nicht ungewöhnlich). Damit meine ich die Gesamtkosten über einen längeren Zeitraum (3-7 Jahre). Der Diesel ist viel zu komplex (Turbo, Injektoren, Hochdruckpumpe) und daher sind mögliche Reparaturkosten sehr viel höher zu erwarten, als beim Benziner. Der C4 kann da überhaupt nicht mit dem C1 mithalten.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...