5. Februar 201016 J. Hallo Leute, heute wollte ich den Xantia für meine Frau fertigmachen, unteren anderem hat die Vorderradbremse gerubbelt und ich habe neue Scheiben und Beläge eingebaut. Dabei habe ich beim Reindrehen des Kolbens gesehen, dass auf einer Seite diese Staubdichtung um den Kolben kaputt ist. Wie gefährlich ist das, damit zu fahren ? Das ist ja keine hydraulische Dichtung, die mit der eigentlichen Bremse zu tun hat. Gibt es diese Dichtung einzeln oder muss ein ganzer Bremssattel her??? Uwe
5. Februar 201016 J. Hallo, es gibt dafür Reparatursätze, i.d.R. mit einer Staubkappe und einem Dichtring für den Bremskolben und zwei Staubkappen für die Sattel-Führungsbolzen. Wichtig dabei ist der Kolbendurchmesser. Vorsicht: z.B. für meinen Xantia ist der Reparatursatz beim Citroen sehr teuer, ca. 100,-! Im Ausland (CZ) kann man für Aftermarket-Sätze ungefähr nur ein Drittel verlangen, wie es aber hier in D ist, kann ich nicht sagen. Karel
5. Februar 201016 J. Ersteller Hallo Marsalek, danke erstmal. Ich habe dann nach so einem Reparatursatz gesucht und das hier bei Matzge gefunden. http://mobil-service-chemnitz.de/product_info.php?info=p19407_manschettensatz-f-bremssattel-vorne.html&XTCsid=d293547e9c0b933c21678fcb3c3719c0 Matzge ist das das was ich brauche?? Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren