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Spurstange wechseln, XM V6


tomcam

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Hi, eine Frage, hat von euch jemand Erfahrung beim Wechsel der Spurstangen im XM V6? Also ich würde gerne wissen ob das ohne den Ausbau des Motors geht, wenn ich mir das von unten ansehe, habe ich das komische Gefühl, dass da wieder alles raus muss........

danke

Thomas

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Der wechsel steht bei mir auch noch vor...

Der wechsel geht so, was Ätzend ist, ist die Lenkmanschette am Lenkgetriebe zu befestigen.

Da ist einfach zu wenig platz, aber es geht mit ein paar mal fluchen :-)

gruß

Tim

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Ich habs gerade gemacht, bei meinem KettenV6 mit Diravi. Ist ne Sache von 20 Minuten, wenn nicht das elende Gefummel mit der Manschette wäre. Ich hab ein paar Fotos gemacht, Anleitung werde ich noch schreiben, aber wer weiss wann...

Wenn du konkrete Fragen hast, nur her damit.

Gruss

Matthias (der etwa 3 Stunden gebraucht hat für beide seiten zusammen)

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Hi, danke schon mal, das erleichtert mich doch schon um Einiges, das mit dem fluchen kann ich ganz gut, sollte also kein Problem werden.

Auf die Bilder wäre ich ja noch gespannt.

Thomas

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Hab mal meine Bilder gesichtet, wirklich aussagekräftig war leider nur dieses:

IMG_1871_640.jpg

Man sieht das innere Gelenk, schon fast abgeschraubt - nicht dass einer versucht an dem inneren Teil zu drehen, auf das ein schmaler Gabelschlüssel passt und das so aussieht, als könne man es aus der Kolbenstage herausdrehen.

Hier kann man noch alt neben neu sehen, die neue Manschette ist vom Xantia (rechts, wenn ich mich recht entsinne), passt beim XM beidseitig.

IMG_1874_640.jpg

Mich würde interessieren, wie das Werkzeug aussieht, mit dem der Profi dieses Kugelgelenk abdreht. Ich habe eine grosse Rohrzange verwendet. Nicht wegen der Kraft, sondern wegen der Länge.

Bearbeitet von Käferthias
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Super, danke. Also wird der Spurstangenkopf am Rad gelöst, und dann die ganze Spurstange einfach herausgedreht, soweit ich erkennen kann, dann wird das ja ein Spaziergang, bis zu dem Moment, an dem ich die Manschette wieder draufbasteln muss. Dank der Bilder wies ich nun auch, dass ich mich total fertig gemacht hätte, wenn ich einen inneren Spurstangenkopf gesucht hätte....... Naja, ich hab noch ne Kiste Radeberger, da kann doch gar nichts schief gehen.

Nur die Spureinstellung muss ich dann eben machen lassen, super.

Thomas

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