Zum Inhalt springen

Neu hier, suche in Bonn gute Werkstatt - Evasion Turbo CT


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich bin neu hier, haette schon viel frueher auf die Idee kommen sollen, mir ein Forum zu suchen.

Habe seid 2000 einen Evasion Turbo CT 12.98. Das ist ein feines Auto, aber ich musste ueber die Jahre feststellen dass ich viel zu viel Geld in eine Citroenwerkstatt gesteckt habe. Die Ergebnisse waren fast immer irgendwie unbefriedigend. Waehrend der ersten Jahre hattenw ir nichts am Auto, es fuehr einfach und das war gut. Dann aber haeuften sich die Reparaturen, und die waren echt schw.... teuer.

Mir fehlte bei einem Citroenhaendler die Freiheit, Kundenorientiert nach guenstigen z.B. "Runderneuerungsvarianten oder externe Elektronikerparaturservice" in Anspruch zu nehmen. Besonders krass viel die in einem Fall aus, als unser Bedienelement fuer die Klimaanlage und Heizung (elektronisch) kaputt war und die Reparatur mit Ersatzteil ungefaehr 1300 € kosten sollte, nachdem wir schon ein wahnsinnsgeld in die Ursachenforschung gesteckt hatten. Ich fand dann eine Fa. im Internet die sich darauf spezialisiert hatte, elektronische Bauteile zu reparieren, 170 € insges.. Oder, seid Jahren kaempften wir damit dass der wagen ploetzlich und unvermittelt, beim Fahren ausging, oder gar nicht ansprang. Diese Fa. u. leider auch der Bischdienst vor Ort, waren nicht in der Lage eine gute Reparatur durchzufuehren. Das ging so suicher 4 Jahre lang. Im vergangenen Jahr legten sie dann eine Kolateralkreislauf am Hauptkabelstrang herum, jetzt gehts, sieht aber nicht so toll aus.

Nun brennt andauernd die Bremsleuchte und die Klappen des Innnenraumgeblaeses funktionieren nicht mehr. Bedeutet, die Heizung blaest warme Luft, aber nicht dahin wo wir sie brauchen. Ich sehe schon wieder insges. 1000 € Minimum auf mich zukommen. jedes Mal ueberlege ich ob ich das noch tragen kann. Aber, ich habe 4 Kinder und brauche einen 6 Sitzer. Ein Kauf eines anderen Wagens ist einfach nicht drin, und die Abfrackpraemie war uns nicht geheuer.

Jetzt suche ich eine gute Kundenorientierte und faehige Werkstatt in Bonn.

Koennt Ihr mir helfen wie ich diese finden kann.

Ich bin so ernuechtert und entaeuscht ueber diese Selbstherrlichkeit dier Werkstaetten. Ich habe das gefuehl das besonders Citroenwerkstaetten davon betroffen sind.

Es muss doch auch anders gehen.

Habt im Voraus Dank.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also ich fahre auch einen evasion tct, allerdings nen 96er

Solche probleme wie du hatte ich bis dato zum glück noch nicht, derzeit ist nur der anlasser kaputt

In der ecke von bonn kann ich dir leider nicht weiterhelfen

aber wenn ich mal etwas nicht selber am auto machen kann (seltenster fall)

dann bring ich ihn hier bei mir zu einer autofit werkstatt

die jungs gibts nun seid über 20 jahren (zumindigens hier bei mir, aber nicht immer unter dem name autofit)

und die bekommen jedes mal alles so hin wie ich es haben möchte und machen es immer zu einem sehr guten kurs

also nur mal so als tipp

und bei den lüftunsklappen bleibt wohl nicht anderes übrig als mal das amaturenbrett an passender stelle auseinander zu nehmen, recht einfach wenn man weiß wie...

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

danke fuer Deine ermutigenden Worte. Einmal habe ich den Zahnriemen in einer Meisterwerkstatt machen lassen, das war einwandfrei.

Evtl. sollte ich diese Werkstatt noch einmal aufsuchen. Mein Vertrauen ist wirklich geschrumpft.

Viele Werkstaetten haben schier Angst vor Citroen, als sei das ein Gespenst.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andreas

bei den freien werkstätten gibs echt viele die sich nicht so gerne mit citroen einlassen und den am liebsten wieder schnell raus haben wolln :D

wobei es dann wie gesagt da dann doch noch ein paar spezialisten drunter sind

meine hat z.b. bei meiner letzten panne die ölkühler dichtung sofort als übel meines ölverlustes in vesier gehabt (ohne das man sehen konnte woher das öl kam

naja, dann aufgeschraubt und tja es war sie, er konnte die dichtung selber dann zwar leider nicht so schnell besorgen, da hab ich sie dann ebend beim freundlichen geholt

das ging dann echt fix

so war ich dann für nen ölwechsel mit material und eine stunde arbeit mit der dichtung vom ölkühler ca. 50€ los, was in meinen augen ziemlich angemessen ist

aber generell muss ich sagen, das der eva soweit kaum mucken macht, hier und da mal was aber alles nichts wildes wenn man weiß woran es liegt

lediglich dieses jahr stehen größere wartungsreperaturen an, wie stoßdämpfer, bremse hinten,verschiedene buchsen an der VA die ausgeschlagen sind und dem zahnriemen

aber nach 210tkm und 14 jahren ist das auch normal

war das 98er modell von dir bereits das mit dem "neuen" gesicht und den anderen rückleuchten?

ich hab ja noch das alte modell

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andreas

bei den freien werkstätten gibs echt viele die sich nicht so gerne mit citroen einlassen und den am liebsten wieder schnell raus haben wolln :D

wobei es dann wie gesagt da dann doch noch ein paar spezialisten drunter sind

meine hat z.b. bei meiner letzten panne die ölkühler dichtung sofort als übel meines ölverlustes in vesier gehabt (ohne das man sehen konnte woher das öl kam

naja, dann aufgeschraubt und tja es war sie, er konnte die dichtung selber dann zwar leider nicht so schnell besorgen, da hab ich sie dann ebend beim freundlichen geholt

das ging dann echt fix

so war ich dann für nen ölwechsel mit material und eine stunde arbeit mit der dichtung vom ölkühler ca. 50€ los, was in meinen augen ziemlich angemessen ist

aber generell muss ich sagen, das der eva soweit kaum mucken macht, hier und da mal was aber alles nichts wildes wenn man weiß woran es liegt

lediglich dieses jahr stehen größere wartungsreperaturen an, wie stoßdämpfer, bremse hinten,verschiedene buchsen an der VA die ausgeschlagen sind und dem zahnriemen

aber nach 210tkm und 14 jahren ist das auch normal

war das 98er modell von dir bereits das mit dem "neuen" gesicht und den anderen rückleuchten?

ich hab ja noch das alte modell

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich weiss nicht ob es der neue ist. Grundsaetzlich ist es ein grundsolides Auto. Ich wollte 2003 einen 7ten zusatzsitz kaufen, da fragte mich ein Haendler ob ich nen Turbo CT haette. ich bejahte, da meinte er: Geile Karre. Denn er hat die legendaere Turbomaschine aus dem PKW drin die quasi unkaputtbar ist. das stimmt. Nun habe ich aber die Luxusvariante mit Ledersitzen und Sitzheizung, elektr. Schiebedach, elektr. Klimaanlage, elektr. fenster bis hinten zu den Ausstellfenstern .....

Das ist denke ich eher das Uebel auf Zeit, naemlich diese viele Elektronik. Der haendler ist schier ueberfordert. Einmal stand der Wagen 4 Wochen bei dem. Dann vereinbaren wir dass ich informiert werde, aber es kommt nichts, und das wo wir wirklich auf den Wagen angewiesen sind.

Ich werde einmal zu der "normalen "Werkstatt vor Ort fahren, der Typ kaempft ums Ueberleben und wird sich evtl. des Autos annehmen. Ich haette halt gerne eine Vertragswerkstatt gehabt, weil ich denke dass die sich mit diesen autos auskennen muessten und schnell an ersatzteile herankommen.

printImage?imageId=6736785&imageType=image

printImage?imageId=6736684&imageType=image

Bin kein Caravaner, hatte mir den nur mal ausgeliehen :-)

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die schöne zahlreiche elektrik aus dieser zeit...

Die hab ich, man kann fast sagen zum glück, nicht

habe lediglich die e-fenster vorne, e-spiegel und das panoramadach

mehr ist nicht drin^^

aber ledersitze hätt ich auch gern.... (neid), wobei die alcantara ausn lancia zeta auch sehr geil wären

und der tct ist bei guter pflege echt sehr haltbar, fahre ihn auf lpg^^

dann noch viel glück bei deiner suche nach ner guten werkstatt, aber vll hat ja noch einer hier ausn forum ein tipp

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin André,

hab den Turbo CT auch nur, da er damals 2 Jahre alt war, nur 4000 km drauf hatte, und ich ihn in der Luxusaustattung zur Haelfte des Neupreises bekommen habe. Es war ein in Frankreich als Vorfuehrwagen zugelassenes Fahrzeug, welches von Citroen Deutschland uebernommen wurde und dann bei einem Peugeot Haendler in der Naehe Bremens, die ganze Zeit in der Ausstellungshalle gestanden hat. Zudem wollte damals niemand einen Turbo Benziner mit 147 PS haben.

Ich liebe das Auto, es laesst jeden modernen Sport PKW (Audi A keine Ahnung, etc...) im Schatten stehen, wenn man es mag. Ab und zu lasse ich es gerne Draengler mit der Familienkutsche spueren, aber nur wenn meine Family nicht dabei ist :-). Die Reserven sind unglaublich, die Maschine grandios. Selbst mit dem Wohnanhaenger schob ich an Bergen im Rheinland die Anderen vor mir her, also keine Autoschlangen hinter mir.

Ein tuerkischer Nachbar meinte zu mir mitleidig: "Kauf Dir ein deutsches Auto damit Dir ein Tuerke helfen kann" :-).

Ich wollte eigendlich damals den Diesel haben, aber ich fing gerade mit dem Internet an und fand heraus was es alles fuer Optionen fuer diesen Wagen gab. Ueber eine Autosuchmaschine machte ich einen Haendler Nahe Bremens aus.

Gruß

Andreas

PS: Hatte zwei Bilder drangehaengt, wurden die rausgenommen weil ich kostenloser Teilnehmer bin?

Bearbeitet von wideangle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...