Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unterdruck Visa

Hervorgehobene Antworten

Mein Visa Motor (2 zylinder) ölt so ein bißchen vor sich hin. Ganz klar er hat zu wenig Unterdruck. Nun habe ich schon vor einer ganzen Weile den Einfüllstutzen aufgemacht und eine neue Gummimembrane reingebaut. Ergebniss: Im Leerlauf hat er ca. 7 cm Säulendifferenz, aber bei höheren Drehzahlen, ab ca 3000 geht das ganz in Überdruck über. Dann hat mir jemand dort ein Metallplätchen reingebaut mit genau demselben Ergebniss. Nach starken Nachdenken (selber Schulterklopf) bin ich auf die Idee gekommen das der Überdruck evtl. aus einen zu hohem Druck im Kurbelgehäuse herkommen könnte. Kompression war ca. 1 bar Unterschied also habe ich die Kolbenringe getauscht. Ergebniss: Siehe oben. Im Leerlauf ist alles ok, aber bei steigender Drehzahl bekomme ich Überdruck.

Was kann das noch sein?

Ach ja, wenn ich den dickeren Schlauch zwischen Einfüllstutzen und Lufi abziehe verändert sich nichts. Aber wenn ich ihn zuhalte habe ich auch im Leerlauf keinen Unterdruck mehr. Das heißt doch das Schnüffelventil funzt, ober nicht?

Ratlose Grüße

Adrian

Hallo,

das Problem hatte ich bei meiner letzten Ente auch. Ein neuer Öleinfüllstuzten brachte nichts. Ich habe dann neue Kolben+Zylinder eingebaut, dann war der Überdruck und der Ölverbrauch weg.

Das heisst die Kolben+Zylinder waren verschlissen. Das wäre bei einem Visamotor natürlich nicht so einfach zu machen, da Du die Zylinder nur schwer bekommen wirst.

Gruß

Oliver

Naja, gelegentlich werden die doch bei ebay angeboten...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.