6. Februar 201016 J. NAbend LEute, ehm eine Frage, mein XM verfügt über 2 Antennen.. ne kurze schwarze hinten und eben einen normale (kürzere Version) vorn... Wofür ist die Antenne hinten aufm Dach?! Lieben Gruß Malte
6. Februar 201016 J. Ersteller saß das telefon in dr MAL#? habe ich schon mal gesehen.. oder war das angeschraubt bei der beifahrerseite in kniehöhe? glaub e da sind 2 bohrlöcher...
6. Februar 201016 J. Oder ein Amateurfunker, so wie bei meinem ersten XM. Der hatte auch hinten - zumindest noch den Stumpen - eine Antenne.
6. Februar 201016 J. Die Antenne kann auch ganz banal mit der Freisprechanlage verbunden sein. Muß kein Festeinbau-Autotelefon da sein. Gruß Torsten
6. Februar 201016 J. Ersteller Wieso freisprechanlage? Gabs doch gar nicht im XM oder? Nur den Festeinabu dachte ich gruß malte
6. Februar 201016 J. Doch für Nokia-Telefone.MfG Ich hatte eben dieses Zeug im letzten Xantia, incl. kurzer Antenne hinten. Ob nachgerüstet oder nicht - k.A., der Einbau war jedenfalls nicht wirklich professionell. Gruß Torsten Bearbeitet (6. Februar 201016 J. von TorstenX1)
7. Februar 201016 J. Meiner hat auch zwei Bohrlöcher in der Mittelkonsole beifahrerseitig und hinten einen verchromten runden Deckel auf dem Dach, wo vll. mal eine Antenne gewesen sein könnte. Sonst habe ich keine Spuren eines Autotelefons gefunden ... ... jedoch genug anderen Pfusch von mindestens einem Hobby-Bastler unter den 3 Vorbesitzern meines XM Lg Marcel
7. Februar 201016 J. Doch für Nokia-Telefone.MfG Sieht so aus! (ich glaub mal putzen zu müssen!) Gruß Rolf Mikro Dachantenne ---Lautsprecher hinter Mittelarmlehne
7. Februar 201016 J. Beim Y4 ist das ähnlich, allerdings sitzt da die Werks-Handyantenne seitlich am hinteren Dreiecksfenster. Der Handyhalter ist auch an der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum, dahinter der Lautsprecher der Freisprechanlage. Das Radio wird bei einem Anruf stummgeschaltet (falls es das unterstützt). Allerdings ist bei mir die Fernbedienung fürs Carin-Werksnavi an der Mittelkonsole links etwa in Radiohöhe angebracht. Stört auch nicht beim Fahren. Das Navi selbst sitzt vorm linken mittleren Lüftungsgitter, das dafür extra totgelegt wurde (die Luft kommt nur noch rechts raus). Beim Y4 ist aber auch nirgendwo anders groß Platz dafür, oben auf der Konsole wäre es genau vor der Windschutzscheibe. Erwähnte ich schon, dass ich gerne einen Y3 mit Diravi, ES9J4/4HP20 und Y4-Elektrik hätte?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren