7. Februar 201016 J. H Leuts, es gibt eine Menge Leute mit Ahnung hier im Forum, vielleicht kann mir bei diesem Problem einer von Euch helfen. Folgendes Problem, seit geraumer Zeit (seit der Kälte eigentlich), wird meine Batterie leergesaugt. Hab dann mal gemessen, alle Verbraucher aus, Türen zu, 1,6A wird gezogen. Wenn ich die Batterie anklemme zieht ein Relais an. Es ist das Ding, was unter der Vorderachse rechtes Seite sitzt, da gehen etliche Hydraulikleitungen ran. Gleich davor in Fahrtrichtung sitzt diese Höhenregulierdose. Was kann denn die Ursache dafür sein, dass das Relais ohne laufenden Motor anzieht? Danke für jeden Tip. Gruß Robert
7. Februar 201016 J. Hallo, kann nur das Elektrosteuerventil sein.(bei neueren sind es 2 Hydractivventile) Möglich, das ein Türkontakt und da hat er ja 5 davon wegen Korrosion nicht mehr schaltet. An ein totes Steuergerät glaub ich erst mal nicht. Batterie abklemmen und die Schalter prüfen. An den Türen aufpassen, dass der Stecker beim herausziehen nicht runterrutscht, sonst ist er weg. Den an der Heckklappe schon gefunden ? Alles reinigen und testen. Gruß Herbert
7. Februar 201016 J. Ersteller Danke. In der Heckklappe ist es ein Quecksilberschalter, richtig? Werde die Schalterchen mal testen, versteh aber nicht was die mit der Ventil zu tun haben sollen. Gruß Robert
7. Februar 201016 J. Ob der Xm-Break den hat oder auch den von der Limo, also unten an der Klappe, ich weiß es nicht ? Gruß Herbert
7. Februar 201016 J. ups....das kommt mir aber sehr bekannt vor !!!! .....nicht wahr Herbert ? @Lallekart Ventil schaltete immer durch sobald Batteriespannung anlag. Nach langem suchen war es dann bei mir ein gebrückter Türkontaktschalter an der Heckklappe. Gruß Udo
7. Februar 201016 J. ups....das kommt mir aber sehr bekannt vor !!!! .....nicht wahr Herbert ?Gruß Udo mein Name ist Hase, ich weiß von nix. Meine Finger machen sich manchmal selbständig und schreiben irgendwas. ;) Gruß Herbert
7. Februar 201016 J. lach........ Gruß Udo ach nochwas, Lallekart....sollte sich rausstellen das es der Hydraktivrechner ist, ich hab einen hier liegen ! Bearbeitet (7. Februar 201016 J. von xm_udo)
7. Februar 201016 J. Ersteller Vielen Dank allen. Sollte es der Rechner sein, ich hab auch noch einen, gerade geschlachtet. Gruß Robert
10. Februar 201016 J. Ersteller Mir ist da grad was eingefallen (das Problem habe ich noch nicht gelöst). ich habe letzes Jahr im Herbst die Heckklappe getauscht. Nach dem Umbau hatte ich das problem allerdings nicht. mir ist aber aufgefallen, das die Heckklappenleuchte bei eingeschatetem Licht mit an ging (stört nachts beim Rückwärtsfahren). Da ich nicht alles wieder auseinanderbauen wollte, habe ich kurzerhand die Lampe einfach vom Strom genommen. Könnte das evt. mit die Ursache sein?
10. Februar 201016 J. also sieht es so aus als wenn der Kontaktschalter der Heckklappe gebrückt wäre ! Überprüfe das mal genau, dass war bei mir des Rätsels Lösung. Wenn die Lampe hinten immer an ist, dann stimmt auf jeden Fall was nicht mit dem Türkontaktschalter. Dieser hat auch direkt Einfluss auf die Steuerung. Gruß Udo
10. Februar 201016 J. Ersteller Die Lampe war nicht immer an, sie geht an mit Einschalten der Beleuchtung, sprich Scheinwerfe. gruß Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren