8. Februar 201016 J. Hallo Leute, ist mir ja schon peinlich, aber irgendwann muss ich es ja erfahren: Von den 3 Tastern unter den Temperaturanzeigen haben bei mir 2 das gleiche Symbol. Versuch und Irrtum ergab immerhin, dass der LINKS AUSSEN tatsächlich für die Nebelscheinwerfer ist. In der MITTE ist die Sperre für die hinteren Fensterheber. Wofür ist der RECHTE? (Hat bei mir das Nebelscheinwerfer logo) Dank und Gruß Stefan
8. Februar 201016 J. Würde rein der Logig halber auf Nebelschlussleuchte tippen. Also mal einschalten und die Beleuchtung am Heck prüfen ;-) Gruss Edgar
8. Februar 201016 J. Bei mir war im 93er X1 da der Heckwischer... Nebelschlussleuchte war rechts zwischen Warnblinker und heizbarer Heckscheibe. Beste Grüße Fred
8. Februar 201016 J. Ersteller Danke für Eure schnellen Antworten es scheint aber komplizierter zu werden: -Nebelschluss-L. ist bei mir auch 'Rechts zwischen Warnblinker und Heckscheibenhzg.' -Heckwischer im Rechten Lenkstockhebel - ... Innenraumüberwachung ??? Habe ich das??? Wie kriege ich das raus? Gruß Stefan PS: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber wie kriege ich es hier rein? Bearbeitet (8. Februar 201016 J. von spätActiva)
8. Februar 201016 J. Die Innenraumüberwachung ist auch an den kleinen runden Gittern, im Innenraum, an den Türen bei den Rückspiegeln zu erkennen. Gruß Marcel
8. Februar 201016 J. Ersteller also: KEINE Super-ZV und wohl auch KEINE Inneraumüberwachung Was dann?? Gruß Stefan
8. Februar 201016 J. Geh mal da hin: http://bilder.citdoks.de/ Da lädst du deine Bilder hoch, vergibst möglichst einmalige Dateinamen und fügst die Bilder hier ein. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Viele Grüße Fred
8. Februar 201016 J. Unter dem werkseitigem Blindschalter,welcher eigentlich da sein sollte, ist ein Stecker;wofür,weiß ich nicht. Vll hat ein Vorbesitzer einfach einen Schalter eingesetzt. Ich hab mir da den Schalter für die Klimaanlage hingezogen. Bearbeitet (8. Februar 201016 J. von ACCM Jelle)
8. Februar 201016 J. Wenn er weiß ist, gehört er da dein Tempomatschalter hin. Gruß Marcel Echt ? Nicht grün ? Verwirrend die Citronen. Gruß Torsten
9. Februar 201016 J. Ersteller Danke für die Tipps! Hier ein Bild: Ist bei eingeschaltetem Licht nicht beleuchtet - leuchtet aber wenn man ihn drückt. @Marcel+Torsten Muss ich für die Farbe unter den 'Deckel' gucken? Gruß Stefan Bearbeitet (9. Februar 201016 J. von spätActiva)
9. Februar 201016 J. Ersteller Aller Anfang ... Seht Ihr ein Bild? Ich sehe keins! Deshalb hier der link: http://bilder.citdoks.de/pics/X1%20Armaturenschalter%20links_640.jpg Gruß Stefan
9. Februar 201016 J. Echt ? Nicht grün ? Ups, Fauxpas! Grün ist der Tempomat. Und ja, um die Farbe sehen zu können muss der Schalter raus. Gruß Marcel Der gerade an den Schaltplänen zur Superzentralveriegelung mit Alarmanlage rum gewurschtelt hat.
9. Februar 201016 J. Ersteller Noch eine Entdeckung: Wenn gedrückt, leuchtet er auch OHNE Zündung! Leuchtfarbe GRÜN. Gruß Stefan
9. Februar 201016 J. Ersteller Unter dem werkseitigem Blindschalter,welcher eigentlich da sein sollte, ist ein Stecker;wofür,weiß ich nicht. Vll hat ein Vorbesitzer einfach einen Schalter eingesetzt. Ich hab mir da den Schalter für die Klimaanlage hingezogen. Wie kriege ich raus, ob er noch 'blind' ist? Hat er eine eigene Sicherung? Kann ich ihn rausziehen (wenn ja, wie?) und die Verkabelung verfolgen? Vllt hat auch jemand einen Schaltplan ... Gruß Stefan
9. Februar 201016 J. Zum Bild einfügen: Der Dateiname des Bildes darf keine "Leerstellen" haben. Musst du also auf deinem Rechner umbenennen. Kannst am besten statt der Leerzeichen ein "_" oder "-" machen. Dann nochmal hochladen.
9. Februar 201016 J. Zum Bild einfügen: Der Dateiname des Bildes darf keine "Leerstellen" haben. Musst du also auf deinem Rechner umbenennen. Kannst am besten statt der Leerzeichen ein "_" oder "-" machen. Dann nochmal hochladen. Oder Du ersetzt das Leerzeichen durch %20 in dem img-Link, dann geht es auch: Gruß, Torsten
9. Februar 201016 J. Hallo, ich vermute, daß rechts der Tempomatstecker an einen weiteren Nebelscheinwerferschalter geklipst ist. Vielleicht hat jemandem der Blindstopfen nicht gefallen. Dann wäre der Schalter zwar beleuchtbar, aber ohne weitere Funktion. Hebel ihn doch mal raus, damit man den Stecker sehen kann ! Gruß Torsten
9. Februar 201016 J. Ersteller Danke flursn-Torsten fürs bebildern! Habe schon versucht mit einem Schraubenzieher das Ding rauszuhebeln, aber nur die Kappe runterbekommen. Bevor mir etwas zerbröselt ... halte ich mich an den Vorschlag von 'Jelle': Blindschalter. Wahrscheinlich war der Platz wirklich für den Tempomatschalter reserviert und also bei mir unbelegt (da kein Tempomat). Den Schalter hat dann wohl einer der 5 Vorbesitzer ... wofür auch immer ... Ich werde 'ne Detektei beauftragen, alle der Reihe nach zu befragen. Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren