Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Lenkradfernbedienung für Radio

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bekomme morgen eine neue Freisprech für mein Handy und würde die gerne an mein Werksradio anschließen. Ein Techniker von Nokia hat mir gesagt das das gehen würde sofern mein Radio eine "Mute-Schaltung" hätte! Tja, hab ich mir gedacht, an meinem Lenkrad ist die ja drann und funktioniert auch. Also hab ich mal in die Bedienunganleitung von meinem Radio geschaut und da finde ich aber leider keine Kabelbelegung die mir sagen könnte welches Kabel mein Radio stumm schaltet...

Kan mir bitte jemand helfen? Ich wollte das Teil morgen einbauen...

Hallo,

die genormte Belgung bei den ISO-Steckern ist: bei dem Stecker für die Strömlinge genau das Kabel neben dem Veriegelungsnippel des Steckers.

Das Kabel muss getrennt werden und das Kabelende vom Stecker mit dem Kabel für die Stummschaltung der FSE verbunden werden.

Es muss auf jeden fall getrennt werden. parallel nur dazu anschließen geht nicht.

So ist zumindest die genormte Belegung die meines Erachtens auch im Xantia so war.

viel glück

mfg

Se

• Ersteller

Das hab ich nicht so ganz verstanden...

Heisst das ich muss das Stromkabel trennen?

Mirtschi postete

Hallo,

die genormte Belgung bei den ISO-Steckern ist: bei dem Stecker für die Strömlinge genau das Kabel neben dem Veriegelungsnippel des Steckers.

Das Kabel muss getrennt werden und das Kabelende vom Stecker mit dem Kabel für die Stummschaltung der FSE verbunden werden.

Es muss auf jeden fall getrennt werden. parallel nur dazu anschließen geht nicht.

So ist zumindest die genormte Belegung die meines Erachtens auch im Xantia so war.

viel glück

mfg

Se

nee.

Du hast am serien radio 3 ISO-Stecker.

Einen für die ganzen Strömlinge u.s.w. (da gehen etwas dickere Kabel ran)

Dann einen für die Lautsprecher(ist meistens der in der Mitte)

Und einen für den Fernbedienungskram.

Bei dem für die Strömlinge trennst du das Kabel welches sich direkt neben dem Veriegelungsnippel des Steckers befindet.

Und dann wie beschrieben.

• Ersteller

Und das macht dann mein Radio stumm und später wieder laut???

Mirtschi postete

nee.

Bei dem für die Strömlinge trennst du das Kabel welches sich direkt neben dem Veriegelungsnippel des Steckers befindet.

sollte es.

wenn du einen Anruf bekommst sollte es stumm schalten und wenn er vorbei ist wieder laut.

sollte es...

• Ersteller

werde ich ausprobieren.

Vielen Dank

Mirtschi postete

sollte es.

wenn du einen Anruf bekommst sollte es stumm schalten und wenn er vorbei ist wieder laut.

sollte es...

• Ersteller

Hallo nochmal,

ich habe gerade mal geschaut und genau neben dem Veriegelungsnippel habe ich gar kein Kabel. Da sind die ersten drei Löcher frei...

Bei dem Stecker für Strom habe ich :

- (+) Batterie

- (+) Regelwiederstand

- (+) Elektrische Istrumente oder oder Batterie mit geänderter Lage der Sichung

- Masse

Kann es einer von denen sein?

Matz.Angel postete

Und das macht dann mein Radio stumm und später wieder laut???

Mirtschi postete

nee.

Dann muss der Pin belegt werden...

Den Stecker bekommst du in jedem guten CarHifi Studio

Was hast Du denn für ein Radio? Das Werksradio > Bj99. 3035 oder 4035 von Clarion hat leider keinen Mute Anschluss (trotz Lenkradf.). Ich hab es sogar halb auseinander genommen und nachgesehen ob es nicht irgendwo eine Muteleitung gibt, die ich dann nach aussen geführt hätte. Jetzt habe ich mir eine Stummschaltbox gebastelt, die ich noch einbauen muss. Das mit dem Freisprechanschluss war schon mal irgendwo Thema hier.

Gruss Boris

• Ersteller

Ich habe das '98er Werksradio über 1 1/2 Dinschächte (natürlich nur die Blende) das auch irgendeinen Wechsler steuern könnte... Und das hat an dem ISO Stecker keinen Muteanschluss. Aber irgendwo von der FB kommt ein Mutesignal. Das Funktioniert auch während Tapewiedergabe... Da hält der Knopf das Tape dann an... Nur das Telefon will es nicht. Bis jetzt bin ich der Mute Eingang und drücke den Konopf an der FB wenn ein Gespräch reinkommt...

XBoris postete

Was hast Du denn für ein Radio? Das Werksradio > Bj99. 3035 oder 4035 von Clarion hat leider keinen Mute Anschluss (trotz Lenkradf.). Ich hab es sogar halb auseinander genommen und nachgesehen ob es nicht irgendwo eine Muteleitung gibt, die ich dann nach aussen geführt hätte. Jetzt habe ich mir eine Stummschaltbox gebastelt, die ich noch einbauen muss. Das mit dem Freisprechanschluss war schon mal irgendwo Thema hier.

Gruss Boris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.