Zum Inhalt springen

Wenn der Loadrunner mal zu klein ist....


Meiko

Empfohlene Beiträge

oder zu wenig Hubraum hat:

http://cgi.ebay.de/Cadillac-Spezialfahrzeug-3x8-2lt-V8-Motoren-5-achsig_W0QQitemZ260550643452QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3caa074efc

oder zu wenig verbraucht...

oder wenn man mal eine wirklich schlecht geräumte Strasse fahren muss:

http://cgi.ebay.de/Panzer-BMP-1_W0QQitemZ250577353529QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3a5792fb39

Bearbeitet von Meiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cadillac scheint mir in jeder Hinsicht durch die DS "Milles pattes" inspiriert zu sein:

DSLPR.jpg

Dienten ja schließlich beide dem Reifentest

Panzer ist geil! Hätte ich auch gerne, man weiß ja nie wozu man mal so etwas braucht:

180px-Bundesarchiv_Bild_101I-639-4252-20A,_Im_Osten,_Schienen-Sp%C3%A4hpanzer_Panhard_P178.jpg

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Weil das Ding einfach geil ist. Wenn Du mal einen fährst weißt warum :)

Und Geländetauglichkeit ist auch geil. Und da hat man keinen Streit mit den Nachbarn mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zur Hölle kauft sich jemand nen Panzer?

warum nicht ? icon12.gif

kann man tolle sachen mit machen. Wenn er entmilitarisiert ist, ist er doch eigentlich auch nur ein Trecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist er doch eigentlich auch nur ein Trecker.

Eben, eigentlich. Wer das toll findet, dem kann auch die Geschichte von VW egal sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Panzer hätt' Ich auch gerne. Hab immer davon geträumt, Sonntags zum Bäcker in einen Panzer Brötchenholen zu fahren. Da stehen immer reiehenweise VWs, Skodas, Toyotas und Audis herum. Im Panzer braucht man halt keinen Parkplatz, den parkt man(n) einfach....

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiiiel zu klein, der BMP-1, als dass da wirklich Fahrspass aufkommen würde.

Meint Gerhard,

ex-Fahrer vom 4. Geschütz 3. Batterie PzAB3

Wenn man den Geschichten aus dem Irakkrieg glauben darf, hatte sich der BMP-1 dort nicht besonders bewährt. Von wegen unzureichende Panzerung, dazu noch die Zusatztanks in den schwer zu öffnenden Türen... grausiger Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

unzureichende Panzerung?????

Ist es nicht sehr unwahrscheinlich einen Unfall mit einem besser gepanzerten zu haben?

Die Ketten dürften allerdings Probleme bei der Straßenzulassung machen.

Und ich stell mir grad das Gesicht eines TÜV-Prüfers vor, wenn er nach dem Test seinen Bremsenprüfstand zusammenkehrt :D

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unzureichende Panzerung?????

Ist es nicht sehr unwahrscheinlich einen Unfall mit einem besser gepanzerten zu haben?

Ausser bei einem Unfall mit einem gegnerischen Geschoss.

;)

Und ich stell mir grad das Gesicht eines TÜV-Prüfers vor, wenn er nach dem Test seinen Bremsenprüfstand zusammenkehrt :D

Wieher!

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da um die Panzerung im normalen Straßenverkehr keine gedanken machen. Wenn man will ist man immer erster an der Ampel... Stau ist nur hinten doof... vorne gehts.

Ich hätte da eher bedenken wegen der Feinstaubplakette... Oder gibts da nen Partikelfilter für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eher bedenken wegen der Feinstaubplakette... Oder gibts da nen Partikelfilter für?

Gibt es. Der wirft dann alle 5 km 10 KG Kohlebriketts hinten raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es. Der wirft dann alle 5 km 10 KG Kohlebriketts hinten raus ;)

Und ich stell mir grad das Gesicht eines TÜV-Prüfers vor, wenn er nach dem Test seinen Bremsenprüfstand zusammenkehrt :D

Gruß Detlef

lol icon10.gif

Lg Marcel (der seinen Nachbarn die Einfahrt auch lieber mit nem Panzer anstatt mit dem XM zuparken würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, eigentlich. Wer das toll findet, dem kann auch die Geschichte von VW egal sein....

bekenne mich schuldig;

die Geschichte von Adolfs Volkswagen ist mir ungefähr so egal wie der Nachkomme Golf.

immerhin....lang konnten die auch :-)

Langbus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es. Der wirft dann alle 5 km 10 KG Kohlebriketts hinten raus ;)

Lach...

Wobei man ja dann hergehen kann und die Briketts auffangen kann und selber verheizen oder halt verkaufen kann... Ist somit ein geschlossener Kreislauf und irgendwie auch umweltfreundlich..

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzer ist geil! Hätte ich auch gerne, man weiß ja nie wozu man mal so etwas braucht:

Genau. Die Wirtschaftskrise ist noch lange nicht vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der BMP-1 zeichnet sich durch eine für Fahrzeuge seiner Generation hohe Wendigkeit, ein gutes Masse-Leistungverhältnis und eine weiche Federung aus." Russen-Citroën?

13,5 T Kampfgewicht und 300PS, 75L /100km

Eine 40T-Zugmaschine Wiegt etwa 7T und verbraucht ~25L geschätzt bei 400PS. (hab ich mir zumindest mal so zusammenklamüsert..)

Steigt der Verbrauch im Quadrat(gewicht)? Müsste ja eigtl.

So schlimm ist der Verbrauch für so ein altes Fahrzeug ja dann eigentlich doch garnicht! :D

Sehr hoher Nutzwert als Schlechtwettercampingfahrzeug, Räumfahrzeug oder Landwirtschaftsmaschine. Auch als Schulbus bei viel Neuschnee.

Kommt, eigentlich ist so ein BMP-1 doch ein wirtschaftliches und sinnvolles Privatfahrzeug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Zeug konnten die Serben sogar die NATO ganz "gut" vera....en:

"Aufgrund geschickter Tarnung, häufig schlechten Wetters und schwer einsehbaren Terrains blieb ein großer Teil der jugoslawischen Armee und des Gerätes ungeschoren. Nach Aussagen von NATO Oberbefehlshaber Wesley Clark seien 93 Panzer, 153 Schützenpanzer, 389 Artilleriegeschütze sowie 339 Militärfahrzeuge des Gegners zerstört worden. Andere Angaben sind bedeutend niedriger; die Militärzeitschrift "Jane's Defense Weekly" spricht gar nur von 15 Panzern und 35 gepanzerten Fahrzeugen, die getroffen worden sein sollen.

Aufklärung aus der Luft und vom Weltraum

Durch weiträumige Verteilung, geschickte Nutzung von Wald und Geländestrukturen und Verwendung von Tarnkörpern - wie Plastikplanen, Ofenrohren als Infrarot-Signatur, aufblasbaren Panzerprofilen und künstlichen Brücken, Verwendung von Farbe zur Irritation von Infrarotsensoren - gelang es, die Aufklärung zu täuschen und Bomben in die Irre zu führen."

http://www.netzwerk-regenbogen.de/Kosovo_Spektrum_d_Wissenschaft.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...