9. Februar 201016 J. Hallo, brauche dringend eine HD Pumpe für meinen Xantia 1,9TD Bj 94. Das gute Stück macht alle par Sekunden ein kratzendes/schleifendes Geräuch und ich hab Schaumbildung im Vorratsbehätter der Hydraulikflüssigkeit. Drückt teilweise die Flüssigkeit oben raus. Der Schwimmer im Schauglas zur Kontrolle des Füllstandes bewegt sich auch nicht mehr und steht bis zum oberen Anschlag. Wer hat noch eine funktionierende Pumpe oder weiss wo man günstig eine gebrauchte bekommt. Bitte keinen Schrott oder Phantasiepreise!!! Danke im Vorraus......... Gruß Jürgen P.S.: Sind die Pumpen eigentlich alle gleich oder bei Benziner / Diesel / Motorvariante unterschiedlich???
10. Februar 201016 J. Hallo Schau mal bei Autoteile-Guenstig.de nach, wenn du eine neue Pumpe nehmen willst. Für meinen Xantia X1(Benziner)gab es mehrere Pumpen.Am besten die alte ausbauen und vergleichen.Wenn du bei Autoteile-Guenstig bestellst,zahlst du die neue Pumpe(180-300€)plus Pfand(ca.175€).Alte Pumpe zurück schicken, Pfand wird voll zurück gezahlt.Neuer Druckspeicher ist im Lieferumfang enthalten,alter muss ebenfalls mit zurück geschickt werden. MfG koelnslider
10. Februar 201016 J. Also ich würde vorher den Druckspeicher tauschen und alle Leitungen (besonders den Saugschlauch vom Fass) auf Dichtheit prüfen. Darüber hinaus kann man die Pumpe für wesentlich weniger Geld abdichten (lassen) Die Pumpen sind nicht alle gleich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren