9. Februar 201016 J. Heute habe ich in einer AMS geblättert und einen Test des DS3 gelesen, der war gar nicht schlecht. Wurde hier aber sicher schon besprochen. Interessanter fand ich aber den Vergleichstest zwischen den 'Sportablegern' bekannter Kompaktmodelle wie z.B. Megane RS, Focus RS, Scirocco R und weitere. Wer gewonnen hat ist ja klar. Aber witzig fand ich ja das Argument, dass das Fahrwerk des Megane zu straff/hart war. In einem Test Golf/Megane (normal) wäre sicher das zu wenig straffe und zu komfortable Fahrwerk des Megane bemängelt worden. Und wenn es auf einmal auf straffe, sportliche Fahrwerke ankommt ist das des Megane RS zu wenig komfortorientiert. Sicher ist ein hartes Sportfahrwerk nicht gleichzeitig gut, sieht man ja bei den ganzen Hoppelgolfs der Vorstadtjugend, aber hier musste ich dann doch schmunzeln wie der Testsieg des Scirocco R 'hingebogen' wurde. Aber ist ja nix neues!
9. Februar 201016 J. Mein Favorit ist der Focus RS. Rattenscharfes Teil mit 300 PS für relativ wenig Geld. Gruß HD
9. Februar 201016 J. Ersteller Mein Favorit ist der Focus RS.Rattenscharfes Teil mit 300 PS für relativ wenig Geld. Gruß HD Wobei diesem ein noch härteres Fahrwerk als dem Megane RS bescheinigt wurde. Trotzdem gefällt der mir auch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren