Zum Inhalt springen

plötzlicher Ölverlust am XM V6


tomcam

Empfohlene Beiträge

Hallo, als ich das Auto heut auf der Bühne hatte, ist dem Meister ein massiver Ölverlust aufgefallen.

Das Öl läuft genau vorn zwischen Kurbelwellengehäuse und dem Motorlager heraus, kann das der Ölfilterfuß sein? und wie wäre die sinnvollste Vorgehensweise?

Danke schon mal,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Thomas,

zuerst mal mit Bremsenreiniger, Benzin oder Dampfstrahler , aber nicht direkt draufhalten,

man weiß ja nicht was da genau ist. .

Wenn Du das sauber hast mal draufschauen , oder drunterlegen, aber vorher einen Bock drunter oder Wagenheber, wegen absenken, ,

Wenn Du noch nichts siehst, mal im Stand laufen lassen , ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hat der V6 nen ölkühler? bei meinem tct mit ölkühler hatte es dort die ölkühler dichtung zerissen und hab dann dort richtig viel öl veloren, so das ne weiterfahrt nicht möglich war, es sprudelte nur so heraus

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... kann das der Ölfilterfuß sein? ...

Thomas

Das wär ne Möglichkeit. Bei vielen Cits ist der Ölfilterfuss ein Öl-Wasser-Wärmetauscher, der kann rosten und durchgammeln.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der V6 mit Schaltgetriebe hat einen Ölkühler-Wärmetauscher, Der mit Automatik hat ihn nicht, dafür am Getriebe. Die Logik dabei hab ich bis heut nicht begriffen.

Aber bei den V6 mit schalter, geht sehr gern der Große O-Ring zwischen Motorblock, und Ölkühler Wärmetauscher kaputt. Beim Wechsel sollte man unbedingt die batterie abklemmen, da beim beiseite legen des Ölkühler Der D+ anschluss der Lima berührt wird, und ein Fetter Kurzschluss, mit Kabelbrannt enstehen kann. O-Ring bekommt man beim freundlichen für 4-5 Teuronen.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, werd nun mal den O-Ring wechseln und hoffen, dass es dann weg ist. Gereinigt haben wir das schon auf der Bühne, und dann eben kam das Öl recht schnell wieder, bei laufendem Motor, also geschätzt, nicht weiter weg als der Ölfilter. Wo sitzt denn der Ölkühler? kommt man da ran, ohne großen Aufwand?

Danke

Thomas

p.s. Mit großem Aufwand meine ich sowas wie Motor ausbauen.....alles andere ist ja beim V6 kein Aufwand :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...