Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorkontrollleuchte TCT hat geblinkt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

heute auf der Autobahn, gemütlich 120 gefahren, auf einmal ein Ruck, Motorkontrolle blitzt einmal superkurz auf, danach wieder alles ok.

Danach bin ich noch 50km gefahren, mit wechselnden Geschwindigkeiten bis zu 180, kein Problem mehr.

Hab schonmal das Forum durchforscht, was alles sein kann. Aber überall heißt es: Fehlerspeicher auslesen lassen.

Okay, wie sehr muß ich mich damit beeilen? Will meinen, wird der Fehler irgendwann wieder gelöscht?

Bei meinem Audi A6 hab ich ein sporadischen Ausfall des ABS bei Geschwindigkeiten über 180 - aber der Fehler wird nach 10 Startvorgängen wieder gelöscht und ich hab es bislang noch nicht geschafft, ihn zu erwischen, immer wenn ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, war der Fehler wieder weg.

Gruß,

Martin

Hi...

Die Frage ist, ob der Fehler überhaupt im Speicher abgelegt wird. Nicht alles was die Kontrollleuchte meldet wird auch im Fehlerspeicher abgelegt. Ich persönlich würde erstmal so weiterfahren, und warten was weiter passiert.

Markus

P.S.: Und nicht alles was im Speicher steht wird auch über die Kontrollleuchte angezeigt. Nur die "schweren" Fehler. Es kann also sein, dass da schon länger was drin steht, was jetzt eventuell zu dem Aussetzer geführt hat. Also doch bei Gelegenheit mal auslesen lassen.

Bearbeitet ( von Entenweich)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.