11. Februar 201016 J. hallo schwebergemeinde, c5 v6 war heute wiedermal in der werkstatt, fehler ist ein defekter steker welcher an das drosselklappengehäuse angeschlossen wird, nun soll ich doch einen ganzen kabelbaum ( 380€) für den motor kaufen da es den stecker nicht einzeln gibt, der stecker ist mit den kabeln verpresst so das man diesen nicht öffnen kann, nun meine frage an alle schrauber unter euch, gibt es da keine andere möglichkeit, das ding zu tauschen oder zu reparieren? bin für jede hilfe dankbar jürgen Bearbeitet (11. Februar 201016 J. von c5v6fahren1a) schreibfehler
11. Februar 201016 J. ...nun meine frage an alle schrauber unter euch, gibt es da keine andere möglichkeit, das ding zu tauschen oder zu reparieren? bin für jede hilfe dankbarjürgen hallo jürgen... nach dem netten telefonat von heute, muss ich dir leider mitteilen, dass dir wahrscheinlich nix weiter übrig bleibt, als diverse verschrotter etc. durchzuklingeln die ggf. so einen rumstehen haben [wird sicher extrem schwierig] es gibt diesen stecker definitiv nicht bei citroen einzeln.... und so wie ich das nun gesehen habe auch nicht mit kabelbaum... aber da kann ich die zeichnung auch fehlinterpretiert haben... ich würde mir einen guten boschdienst o.ä. suchen, und die mit geld bedrohen.... die sind [zumindest hier in chemnitz] immer ganz schön pfiffig... grüße der matthias
11. Februar 201016 J. http://cgi.ebay.de/MOTORHAUBE-CITROEN-C5-01-05-SCHLACHTFEST_W0QQitemZ320485708199 Hier wird gerade bei ebay ein V6 in Teilen verkauft. Torsten
12. Februar 201016 J. Stell mal ein Bild von dem Stecker rein. Müsste doch n 6 poliger grauer sein.Oder. Den könnte ich evtl. auftreiben oder die Ersatzteilnummer besorgen. Ich meine mich nämlich daran zu erinnern,dass es den einzeln gibt
12. Februar 201016 J. Stell mal ein Bild von dem Stecker rein. Müsste doch n 6 poliger grauer sein.Oder.Den könnte ich evtl. auftreiben oder die Ersatzteilnummer besorgen. Ich meine mich nämlich daran zu erinnern,dass es den einzeln gibt ja es ist ein 6 poliger... ich habe aber bei cit nix gefunden, oder an der falschen stelle gesucht... grüße der matthias
12. Februar 201016 J. Matzge, mach mal ein paar Bilder vom Stecker. Möglichst Nahaufnahmen und wenn da irgendwelche Nummern und Bezeichnungen drauf sind bitte mit angeben. Ich schau dann mal in unserem Steckerarchiv nach, ob sich was findet ! Gruß Andreas
12. Februar 201016 J. Matzge,mach mal ein paar Bilder vom Stecker. Möglichst Nahaufnahmen und wenn da irgendwelche Nummern und Bezeichnungen drauf sind bitte mit angeben. Ich schau dann mal in unserem Steckerarchiv nach, ob sich was findet ! Gruß Andreas nettes Angebot.... das muss aber der jürgen machen.... wir hatten nur ne weile miteinander telefoniert.... uns trennen einige kilometer... einzig die abstammung [chemnitz] passt zusammen... grüße der matthias
13. Februar 201016 J. Ersteller Matzge,mach mal ein paar Bilder vom Stecker. Möglichst Nahaufnahmen und wenn da irgendwelche Nummern und Bezeichnungen drauf sind bitte mit angeben. Ich schau dann mal in unserem Steckerarchiv nach, ob sich was findet ! Gruß hallo andreas hier nun die bilder, der stecker sieht etwa so aus wie ein "super seal" verbinder und ist 6 polig , oh wie geht es weiter mit bilder einstellen? Andreas[kannst du mir deine e- mail adresse geben? besten dank , jürgen
15. Februar 201016 J. Ersteller Meinen Dank an alle netten Helfer, das Problem ist so gut wie behoben da das teil gefunden wurde, wie so oft im Leben, geht nicht ..gibt es nicht , es gibt meistens Jemand der Rat weis und helfen kann. also weiter schweben gruß jürgen
15. Februar 201016 J. Wir haben da noch knapp 20 Stück gehabt. Soviele braucht man selten. Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren