Zum Inhalt springen

XM Y4 - Hitzeschutzblech Hinterachse vor Hydractive-Kugel


MadeInFrance

Empfohlene Beiträge

Wegen einem Defekt an der Hydraulik, im Bereich der Hinterachse, mußte ich das das Hitzeschutzblech, hinter den quer sitzenden Auspufftopf demontieren. Was ich in der Hand hielt ist dünner als 80g/m² Papier. Kurzum das Ding ist irreparabel. Der Freundliche findet es in seinem Teilekatalog nicht mehr! Kann jemand von Euch helfen? Neu, gut gebraucht, wie auch immer.

Danke Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so eindeutig äußerte sich auch schon der Freundliche. Er bemerkte nur: Im Sommer, kann es da schon wirklich heiß werden und das könnte bedenklich werden. Warum sagte er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nr. für das Blech ist 96131378

Nr. für die Klammern in der Achse ist 6941A2

Nr. für die Klammern oben ist bis Orga8000 96051094,ab Orga8001 5280H9

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön :)

Ist in diesem Fall sogar ganz einfach zu finden.

Beim Auspuff. Man muß sich nur trauen, das einzig abgebildete Abschirmblech vom Vorschalldämpfer anzuklicken. ;)

Also ganz normal, wie alles andere bei Cit.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, bei mir liegt noch eins im kofferraum rum. sind die eigentlich in allen motorisierungen gleich? ich habe eins vom alten ketten v6. gegen abholung und 250g espresso. ;-) gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil ist so überflüßig wie ein Krebsgeschwür, lass es da wo es ist im Müll.

Hmm, würde ich pauschal auch sagen, wäre da nicht die potentielle Gefahr, dass eine Undichtigkeit an der Hydraulik auftreten könnte (HK, Hydractive-Block) und das LHM sich am heißen Auspuff entzünden könnte? Nur mal so in den Raum geworfen.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle XM bei denen diese Blech fehlt, oder dank Rost nichtmal einen theoretischen LHM Strahl abhalten würde, diesen Sommer abbrennen wird der XM nächstes Jahr eines der rarsten Sammlerautos :)

Das Ding hat noch keinen XM vor dem abbrennen geschützt. Da muss man schon mit dem Kettenmonster 2h Vollgasfahren bevor der Hintere topf bedenklich heiss wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, na gut, war ja nur ne spontane Schnappsidee von mir icon10.gif.

Bei meinem XM ist am vorderen Hydractive-Ventil nichts rostig, alles schön LHM-konserviert durch eine minimale Undichtigkeit. Hinten ist's da schon gammeliger, denn da ist's strohtrocken, ergo hat der Rost leichteres Spiel.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens einen Ende 97er hier, da war hinten von den Leitungen nicht mehr viel zu gebrauchen. 1 war durch mit schönen Springbrunnen, die anderen nicht weit davon entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Da muss man schon mit dem Kettenmonster 2h Vollgasfahren bevor der Hintere topf bedenklich heiss wird.
Verschätz' Dich da mal nicht. Selbst nach ganz normaler Fahrerei kannst Du Dir auch am Endtopf gehörig die Flossen verbrennen!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, bei mir liegt noch eins im kofferraum rum. sind die eigentlich in allen motorisierungen gleich? ich habe eins vom alten ketten v6. gegen abholung und 250g espresso. ;-) gruß martin

Hallo Martin, hab' Dir 'ne Mail geschickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...