11. Februar 201016 J. Wegen einem Defekt an der Hydraulik, im Bereich der Hinterachse, mußte ich das das Hitzeschutzblech, hinter den quer sitzenden Auspufftopf demontieren. Was ich in der Hand hielt ist dünner als 80g/m² Papier. Kurzum das Ding ist irreparabel. Der Freundliche findet es in seinem Teilekatalog nicht mehr! Kann jemand von Euch helfen? Neu, gut gebraucht, wie auch immer. Danke Pierre
11. Februar 201016 J. Dieses Teil ist so überflüßig wie ein Krebsgeschwür, lass es da wo es ist im Müll.
11. Februar 201016 J. Ersteller Nicht ganz so eindeutig äußerte sich auch schon der Freundliche. Er bemerkte nur: Im Sommer, kann es da schon wirklich heiß werden und das könnte bedenklich werden. Warum sagte er auch nicht.
11. Februar 201016 J. Hallo, Nr. für das Blech ist 96131378 Nr. für die Klammern in der Achse ist 6941A2 Nr. für die Klammern oben ist bis Orga8000 96051094,ab Orga8001 5280H9 Gruß Herbert
11. Februar 201016 J. Ersteller Danke ACCM HP924, die NHUmmern werde ich morgen dem Freundlichen übermitteln.
11. Februar 201016 J. Bitteschön Ist in diesem Fall sogar ganz einfach zu finden. Beim Auspuff. Man muß sich nur trauen, das einzig abgebildete Abschirmblech vom Vorschalldämpfer anzuklicken. Also ganz normal, wie alles andere bei Cit. Gruß Herbert
12. Februar 201016 J. ich meine, bei mir liegt noch eins im kofferraum rum. sind die eigentlich in allen motorisierungen gleich? ich habe eins vom alten ketten v6. gegen abholung und 250g espresso. ;-) gruß martin
12. Februar 201016 J. Dieses Teil ist so überflüßig wie ein Krebsgeschwür, lass es da wo es ist im Müll. Hmm, würde ich pauschal auch sagen, wäre da nicht die potentielle Gefahr, dass eine Undichtigkeit an der Hydraulik auftreten könnte (HK, Hydractive-Block) und das LHM sich am heißen Auspuff entzünden könnte? Nur mal so in den Raum geworfen. Lg Marcel
12. Februar 201016 J. Wenn alle XM bei denen diese Blech fehlt, oder dank Rost nichtmal einen theoretischen LHM Strahl abhalten würde, diesen Sommer abbrennen wird der XM nächstes Jahr eines der rarsten Sammlerautos Das Ding hat noch keinen XM vor dem abbrennen geschützt. Da muss man schon mit dem Kettenmonster 2h Vollgasfahren bevor der Hintere topf bedenklich heiss wird.
12. Februar 201016 J. überlegt mal, warum der Xm keine Probleme mit wegkorrodierten Hydractivventilen hat. Gruß Herbert
12. Februar 201016 J. Überlegt mal warum der XM, soviel Probleme mit weggerosteten LHM Leitungen vor den Hydraktivventilen hat.
12. Februar 201016 J. Na gut, na gut, war ja nur ne spontane Schnappsidee von mir . Bei meinem XM ist am vorderen Hydractive-Ventil nichts rostig, alles schön LHM-konserviert durch eine minimale Undichtigkeit. Hinten ist's da schon gammeliger, denn da ist's strohtrocken, ergo hat der Rost leichteres Spiel. Lg Marcel
12. Februar 201016 J. Ich hatte letztens einen Ende 97er hier, da war hinten von den Leitungen nicht mehr viel zu gebrauchen. 1 war durch mit schönen Springbrunnen, die anderen nicht weit davon entfernt.
13. Februar 201016 J. ... Da muss man schon mit dem Kettenmonster 2h Vollgasfahren bevor der Hintere topf bedenklich heiss wird. Verschätz' Dich da mal nicht. Selbst nach ganz normaler Fahrerei kannst Du Dir auch am Endtopf gehörig die Flossen verbrennen!>> Jürgen
13. Februar 201016 J. Ersteller ich meine, bei mir liegt noch eins im kofferraum rum. sind die eigentlich in allen motorisierungen gleich? ich habe eins vom alten ketten v6. gegen abholung und 250g espresso. ;-) gruß martin Hallo Martin, hab' Dir 'ne Mail geschickt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren