Zum Inhalt springen

Cit News: DS HIGH RIDER: dynamisch, kompakt und exklusiv


acc

Empfohlene Beiträge

Heut hat mich eine PR-Meldung für eine neue Crossover-Konzeptstudie erreicht, deren Titelextrakt ich kurz hier mal wiedergebe:

---------------

DS HIGH RIDER : dynamisch, kompakt und exklusiv

Im Februar 2009 erregte Citroën Aufsehen mit der Ankündigung einer neuen Reihe von eigenständigen, distinguierten Modellen: der DS-Linie. Sie kündigte eine Facette der neuen Markenidentität an, die sich in dem Slogan Créative Technologie ausdrückt. In Ergänzung der traditionellen Citroën-Modellpalette bietet die DS-Linie Autos mit starkem Charakter für Kunden, die das Besondere suchen: besonderes Design, ungewöhnliche Architektur, starkes Fahrerlebnis und raffinierte Ausstattung.

Nur ein Jahr nach dieser Ankündigung und während der DS3 sich anschickt, die Schauräume der Marke zu erobern, kündigt Citroën mit der Konzeptstudie DS HIGH RIDER den nächsten Schritt in die Zukunft dieser Produktlinie an. Eine moderne Vision von Dynamik, die auf Kompaktheit gründet und den Weg freimacht für neuen Nutzen, neues Fahrvergnügen und neue Technik, die sich insbesondere auf einen Diesel-Full-Hybrid-Antrieb stützt.

DSHIGHRIDER1.jpg

weitere Detailbilder hier:

http://www.autocar.co.uk/car-news/citroen-concepts/citroen-ds4-high-rider-revealed/247483/pictures/citroen-ds4-high-rider-revealed.aspx

Bearbeitet von acc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch.....!

Audis für Menschen die sich keinen Audi kaufen wollen....

Wird seine Käufer finden, und das ist das Gute daran.....und der Qualitätsimpuls.

in einem anderen thread wurde vor kurzem Citroen bezüglich Rundumsicht gelobt....

;o))))) naja !??

AHdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr schön. Hoffentlich kommt auch das Lampendesign so, kann ja nicht sein, dass man sowas immer Audi überlässt ;-) Vorallem die Heckleuchten sind schön!! Insgesamt sehr gelungen und die richtige Richtung, wenn die Karosserie jetzt noch gegen Boden wandert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das ein Vinyldach sein? Suddenly it's 1970. Die Coke Bottle Line war in ihren schlimmsten Auswüchsen nicht schlimmer.

http://www.picsearch.de/info.cgi?q=Ford%20Torino&id=z-HR5hAY5hs1F2UtiGCmh5oAttsETqgHRgfOfjG38W0&start=21

Lutz-Harald Richter

Es könnte auch ein Cabrio sein, nicht? Zwischen A-Säul eund Dach hat einen Spalt. Etwas seltsam finde ich die Verlängerund der Windschutzscheibe ins Dach hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kopert auch noch Citroen die einfallslose Linienführung à la Fischchen bei der hinteren Seitenscheibe/C-Säule. Der Lancia Delta hat damit begonnen, und etliche haben es kopiert. Citroen kopiert sogar den Chrom-Exzess. Merde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem die Heckleuchten sind schön!!

Puh, find ich gerade nicht.

Ich weiss nicht, warum man LED-Technik verbaut und die Rückleuchten dann ganz konventionell gestaltet - sogar mit "Zahnlücke" nachts durch die Verlängerung in die Heckklappe.

Audi ist da schon wieder davon abgekommen und zieht die Heckklappe ums Eck rum, damit die Rückleuchte als Einheit wirkt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Es könnte auch ein Cabrio sein, nicht? Zwischen A-Säul eund Dach hat einen Spalt. Etwas seltsam finde ich die Verlängerund der Windschutzscheibe ins Dach hinein.

Es ist ein aufgeklebtes Vinyl- bzw. "Textildach, das den Eindruck eines Cabrios vermitteln soll" (siehe http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/citroen-ds-high-rider-in-genf-citroen-zeigt-diesel-hybridstudie-1745993.html ).

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 15" und damit etwas tiefer liegend sowie mit einem anderen Kühlergrill könnte der richtig gut aussehen !

Edith: wieso? legt's Du nie mal ein paar Fischflossen auf'n Grill ?icon12.gif

Xsarapower: doch, dochicon9.gif

Käthe: Euch Fischköppen da oben müßte die Doppelflosse doch gefallen, oder ?icon12.gif

Xsarapower: hmicon9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vinyldächer find ich cool, sowas hat mir schon immer gefallen.

Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, daß Citroën vom Design her ziemlich ausgefallene Alu-Felgen anbietet - leider gibs die nicht in 4J oder 5J.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Presse: "Eine Federung die das gesamte Know How der Marke in sich trägt!!"

Mhh, vielleicht mit HP?? Das wäre ja mal was, wenn die HP wieder in die Kompaktklasse einzug hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Presse: "Eine Federung die das gesamte Know How der Marke in sich trägt!!"

Mhh, vielleicht mit HP?? Das wäre ja mal was, wenn die HP wieder in die Kompaktklasse einzug hält...

Hier wird mal prophezeit, dass die Bose Federung kommt....

http://citbitz.com/blog/citroen/citroen-d-model-citroen/citroen-ds3-citroen-d-model-citroen-citroen/2011-citroen-ds-citroen-bringing/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje!

Baut denn wirklich niemand mehr schlanke, elegante und geräumige Autos?

Was soll der Aggro-Panzer denn jetzt?

*Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Dafür würde ich keinen Cent ausgeben und sogar eher die Marke wechseln. Den Lancia Delta finde ich ein vielfaches hübscher.

Selten fand ich einen Citroen auf Fotos so abstoßend wie den High Rider. Und das liegt nicht an der Farbe.

Nix halbes, nix ganzes, ein bisschen C4, ein bisschen C3, A3 erkenne ich auch. Nicht schick genug um unpraktisch sein zu dürfen. Nicht praktisch genug um unschick sein zu dürfen. Neee...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier gibt's noch keine Bilder vom hoch citroënigen Interieur?

Bitte sehr:

26921_1272440512209.jpg

Boah ej,

DS fällt mir immer "schwerer", Citroën-Fan zu sein.

Wahrscheinlich ist das ein zum DS(x) aufgemotzter Mitsubishi ASX -Badge?

Das Bild ist von

http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jsp?id=26921&picindex=4

und da gibt's noch ein paar mehr...

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...