12. Februar 201016 J. Da ich selbst reingefallen bin möchte ich warnen vor Käufen bei 1a-vogtland.de bzw. 1a-erzgebirge.de! Das sieht professionell aus und man kommt auch relativ schnell zu diesem "Händler", da er eine riesiges Sortiment zu haben scheint... Hätte ich vorher gegugelt, wäre das nicht passiert. Jedenfalls Ware bestellt, Vorkasse, und dann nix mehr. Nach meiner Mahnung wurde mir eine "Gutschrift" per e-mail übermittelt. Um wenigstens nicht leer auszugehen, habe ich für den Betrag was anderes bestellt. Wieder nix. Dan Ganze lief über viele Monate.. Schließlich habe ich im online-Mahnverfahren das Geld zurückgefordert. Da auch das nichts brachte, habe ich nun die Zwangsvollstreckung beantragt. Bin gespannt, wie lange das dauert. Ich denke, es ist nützlich, wenn jeder Betroffene solche Betrügern beim Namen nennt, um weiteren Schaden zu verhindern. Servus und "prosit" (=es möge nützen), braathoven!
12. Februar 201016 J. der ist sicher nicht der einzige der sowas im web abzieht. danke für die warnung! ist vllt. ein guter anlass, diesen thread zu einem sammelthread für warnungen vor unseriösen internet-händlern zu machen. (wenns hier sowas nicht schon gibt)
12. Februar 201016 J. ist vllt. ein guter anlass, diesen thread zu einem sammelthread für warnungen vor unseriösen internet-händlern zu machen. [klugscheiss]Eigentlich reicht es ja aus, den Namen eines unbekannten Internethändlers mal kurz in eine groooße Suchmaschine einzugeben, bevor man dort etwas bestellt, gerade bei Vorkasse [/klugscheiss]
12. Februar 201016 J. Genau, da steht schon einiges über den Händler im Netz, Schwarzes Schaf des Monats und so weiter, und das im vorigen Jahr......... Schade nur, dass der Name der Website unser schöner Vogtland/Erzgebirge so in den Dreck zieht.... Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren