Zum Inhalt springen

DS3 gewinnt in autobild gegen Mini Cooper und Fiat 500 Abarth


Empfohlene Beiträge

Mit dem Titel "Modische Minis mit Mumm" verglich die autobild den DS3 THP 150 mit dem getunten Fiat 500 Abarth und dem Mini Cooper. Die drei Topmodels, kleine Kracher, betören mit flotten Formen und feurigem Temperament. Im Mittelpunkt der DS3 - quasi ein werkseitig gepimpter C3. Vor Selbstbewusstsein strotzend, fordert der flotte Franzose die Kultkisten Min Cooper und Fiat 500 Abarth zm Tanz. Die Schaltung ist ungewohnt gut, der DS3 fühlt sich präziser und verbindlicher an als seine Markenbrüder. Die Lenkung weist zielsicher den Weg, der 1,6L-Turbo hängt munter am Gas, die Gänge rasten sauber. Die Farben für Dach, Body und Außenspiegel lassen sich vielfältig variieren, das Platzangebot vorn geht in Ordnung. Schwarzer Klavierlack am Cockpit und Sportsitze sehen gut aus, den Sesseln fehlt aber Seitenhalt im Schulterbereich für große Fahrer. Der DS3 ist französische Mini-Mode für Reise und Rennstrecke. Den Vergleich gewinnt der DS3 vor dem Fiat und dem Mini Cooper und im Fazit heißt es: Wie Mini auf Französisch heißt? Ganz klar: DS3. Citroen zeigt mit dem sportlich-schicken Ableger des C3, dass sie mehr können als vernünftige Kleinwagen. Der DS3 erweist sich im Alltag als der beste Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Falsch!

Der DS3 verliert gegen den Mini mit 21,5 : 22 Sternen.

Die zwei Tabellen übereinander sind unterschiedlich angeordnet daher die Verwirrung. Allerdings hat BMW dafür gesorgt, denn es wurde seltsamer Weise der 120 PS Mini mit dem 156 PS DS3 verglichen. Wenn man nun berücksichtigt, das das der Wagen nur deswegen weniger Punkte bei der Abgaswertung hat.....

Das darf man sich dann so vorstellen:

Telefonkonferenz der Autobild-Chefredakteure mit BMW:

"Ok, Jungs, euer Mini verliert gegen den neuen Cit DS"

BMW-PR-Chef "Ich protestiere aufs schärfste!!! Dies wird zur folge haben, das wir unser Anzeigenbudget von 5 Mio in 2010 bei Autobild abziehen und an die Konkurrenz verteilen, jawoll."

Autobild: "Nagut, dann drehen wir halt so lange an den Kriterien bis es halt wieder paßt, ja ?!?!"

BMW: " Danke, genau das wollte ich hören!"

Telefonkonferenz der Autobild-Chefredakteure mit Citroen Deutschland:

"Hallo ihr Jecken in Kölle, wir blasen euch einen N'ahallamarsch und nun verliert euer DS3 eben doch gegen Mini"

Citroen-PR-Chefin: "Das ist ja wohl unerhört! Dies wird zur folge haben, das wir unser Anzeigenbudget von 0,5 Mio in 2010 bei Autobild abziehen und an die Konkurrenz verteilen, hören Sie ?!?!"

Autobild: "Ach kommense, für das Kleingeld haben wir ihnen doch neulich einen soooo schönen C6 Artikel geschrieben, mehr is nicht drin."

Cit: "Ich fang gleich an zu heulen.........menno"

Autobild: "Nein, bitte, bitte, nicht...... also gut...... hören se?! Der DS3 verliert zwar knapp, aber wir drehen die Tabellen so geschickt, dass man auf den ersten Blick meinen könnte, er hätte doch gewonnen, ja?!!!"

Cit: "Danke, genau das wollte ich hören"

So oder so ungefähr...icon12.gificon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das Gespräch würde ungefähr so verlaufen:

Telefonkonferenz der Autobild-Chefredakteure mit Citroen Deutschland:

"Hallo ihr Jecken in Kölle, wir blasen euch einen N'ahallamarsch und nun verliert euer DS3 eben doch gegen Mini"

Citroen-PR-Chefin: "DS watt?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der DS 3 nur dritter geworden,auf dem Cover der AB steht zum Audi A1"da sieht der Mini alt aus"icon12.gif

ist einfach so,also locker bleiben.icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Mini wurde ja auch als VTi120 getestet und der ledert den THP ab, klar. Immer eine Spur handlicher, nix für den Allltag, aber einfach besser. Der Motor wird ja dann auch überarbeitet und wie hiess noch einmal das gelbe Auto? Also für dessen Preis bekommt man nämlich schon einen Golf...

Wieviel Arsch muß man eigentlich sein, um bei der Wahl DS3 THP - Golf Basismodell die Golf Taste zu drücken? Wahnsinn!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf man sich dann so vorstellen:

Mal etwas Realismus hier rein bringen! :D

Telefonkonferenz der Autobild-Chefredakteure mit BMW:

"Ok, Jungs, euer Mini verliert gegen den neuen Cit DS"

BMW-PR-Chef "Und warum erzählen sie mir das?"

Autobild: "Naja, so wegen der Anzeigen-Kohle und Deutsche kaufen deutsch und so..."

BMW: "Ach Gottchen, das ist doch nur so ein Retro-Kübel für diese halberfolgreichen Figuren, die sich hippy, juppi, hoppy, trippi, oder wie das heißt, fühlen wollen, sich aber doch an nix Neues mehr gewöhnen können... Kohle macht man mit den Leutchen, die Schwarzgeld erwirtschaften können!"

AB: "Na gut, uns ist es aber nicht egal!"

:)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das l´autojournal verglich den DS3 THP 150 Sport chic mit dem Mini Cooper 120. Mit 36 Mehr-PS hat der DS3 kein Problem, den Mini zu dominieren, nicht nur in der Beschleunigung, sondern auch in der Höchstgeschwindigkeit. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,4 Litern beim DS3 gegenüber 8,1 Litern beim Mini ist der Turbo-Zuschlag nur sehr mäßig, wobei der Mini noch von seinem Stop&Start-System profitiert. Zwar ist der Mini preislich etwas günstiger, doch stattet man den Mini gleichwertig zum DS3 aus, ist er sogar teurer. Gelobt werden beim DS3 die angenehmen Fahreigenschaften, das Design und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sowie der Komfort. Nicht so gut gefallen hat die Fertigungsqualität, die Übersicht nach hinten und das Fehlen einer Automatik. Den Vergleich gewinnt der DS3 gegenüber dem nostalgischen Mini, weil die Zahlen und der Komfort für ihn sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich komme gerade mit meinem Xantia aus der Werkstatt und konnte dort zufällig ein Telefongespräch mithören (ja, ich weiß. Das macht man nicht *g*).

Inhalt des Gesprächs war die DS3 Probefahrt, die der Mitarbeiter vor einigen Tagen machen durfte. Scheinbar durfte er einen THP155 über eine ADAC Teststrecke ballern und kam aus dem sabbern nicht mehr raus.

Gelobt wurden vor Allem das Fahrverhalten, der in allen Lebenslagen durchzugstarke Motor, die direkte genaue Lenkung, die perfekte Verarbeitung und natürlich die hammer Optik innen wie aussen.

In Aussicht auf den bald erscheinenden DS3 Racing mit über 200PS sagte er noch, dass man ja für den normalen THP155 schon nen Waffenschein braucht. Wie solle dann erst der Racing abgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Autos wenigstens auf die Alltagstauglichkeit bezüglich der Zielgruppe getestet?. Wieviele Tüten mit Schuhen passen rein? Wie groß ist der Schminkspiegel. Kann man die Pedale auch mit Stilletos gut bedienen (im Rahmen der geschlechtsspezifischen Einschränkungen bezüglich Auto und Bedienen = fahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich nach 500 km DS3 Überführung kann ich mit Sicherheit sagen das Mini und 500 für mich keine Konkurrenz für den DS3 sind. Der ist definitiv eine Spur besser. Auto steht nun in Bargteheide und ist wirklich klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich nach 500 km DS3 Überführung kann ich mit Sicherheit sagen das Mini und 500 für mich keine Konkurrenz für den DS3 sind. Der ist definitiv eine Spur besser. Auto steht nun in Bargteheide und ist wirklich klasse

Naja,

die Fiatfahrer sehen die Konkurrenz auch wohl woanders - vor unserer Tür parkt seit Wochen ein XX-IQ 500 (dennoch finde ich die Knutschkugel recht gelungen - nur reinsetzen hab ich mich noch nicht getraut)

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Autos wenigstens auf die Alltagstauglichkeit bezüglich der Zielgruppe getestet?. Wieviele Tüten mit Schuhen passen rein? Wie groß ist der Schminkspiegel. Kann man die Pedale auch mit Stilletos gut bedienen (im Rahmen der geschlechtsspezifischen Einschränkungen bezüglich Auto und Bedienen = fahren)

Den Text hast Du doch bestimmt wieder nicht von Deiner Hauptfrau Auto risieren lassen, oder? ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wurde nicht gegen den Mini S mit 125 kW getestet ?

Topmodell gegen Topmodell vergleichen -das wäre ein Test gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...