Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zu Zündschloß Neimann mit Lenkschloß

Hervorgehobene Antworten

HY

es geht um folgendes Teil:

P1247[01]_13-02-10_640.jpg

Auf dem Deckel steht: Antivol Neiman 51, Avenue de Neuilly Neuilly-sur-Seine Made in France pur Voiture Citroën 3CV

Auf der Seite steht: Antivol Neiman automatique ->Coupe l´allumage -> bloque la Direction -> Position de Garage (Breveté S.G.D.G. France)

Das Schloß hat 3 Positionen: Stop, Garage und On Marché Clé a fond sollcitez volant

Und da steht noch: -Neiman- Brev.S.G.D.G. 8 etr.pat.

Das Schloß hat an der Rückseite 2 Flachsteckeranschlüsse. Ist also ein Schloß mit Lenradschloß und für Fahrzeuge mit Starterknopf.

Nur: Wie soll das Teil an die Ente passen? Mir schaut es nicht so aus, als wenn es dran paßt.

Gruß DS

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

HY

es geht um folgendes Teil:

P1247[01]_13-02-10_640.jpg

Auf dem Deckel steht: Antivol Neiman 51, Avenue de Neuilly Neuilly-sur-Seine Made in France pur Voiture Citroën 3CV

Auf der Seite steht: Antivol Neiman automatique ->Coupe l´allumage -> bloque la Direction -> Position de Garage (Breveté S.G.D.G. France)

Das Schloß hat 3 Positionen: Stop, Garage und On Marché Clé a fond sollcitez volant

Und da steht noch: -Neiman- Brev.S.G.D.G. 8 etr.pat.

Das Schloß hat an der Rückseite 2 Flachsteckeranschlüsse. Ist also ein Schloß mit Lenradschloß und für Fahrzeuge mit Starterknopf.

Nur: Wie soll das Teil an die Ente passen? Mir schaut es nicht so aus, als wenn es dran paßt.

Gruß DS

Hallo Daniel,

normalerweise ist das Neimann 3CV für den AMI6 (habe ich bei meinem AMI6 auch nachgerüstet) und nicht für die Ente. Es gibt aber ein Neimann-Schloss für den 2CV, das fast genauso aussieht. Leider habe ich kein Vergleichsbild, aber gehe mal auf die Franzose-Seite, der hatte mal das Teil für den 2CV und deshalb ein Bild auf seiner Seite.

Übrigens wird das 2CV-Schloss etwas tiefer montiert als die neueren Simplex-Schlösser, weil die Halteschelle in ihrer Position bleibt.

Gruß

V.

Bearbeitet ( von Vincent2)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.