13. Februar 201016 J. Hallo, ich muß im März mit meiner DS zum TÜV. Meine Vorderräder streifen aber bei max. Lenkeinschlag innen in den Kotflügeln. Leider konnte ich dazu nichts im Handbuch finden, wie und wo der Anschlag einzustelen ist. Nachdem ich mir die Lenk- und Achskonstruktion angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Lenkanschlag die Überwurfmutter am Ende des Lenkgehäuses ist. Liege ich da richtig? Kann ich einfach den Einschlag verringern in dem ich diese Überwurfmutter etwas weiter auf das Lenkgehäuse drehe, und vor allem laufe ich dann Gefahr, dass die Lenkung undicht wird. Danke für eure Antworten.
13. Februar 201016 J. Im WHB auf Seite 440-0 ist unter Punkt V die Einstellung des Radeinschlags beschrieben. Gruß Manni
13. Februar 201016 J. ? Vielleicht versuchst Du als Erstes mal die Innenkotflügel ein wenig reinzudrücken, die lassen sich durchaus verbiegen bzw. justieren! Oder meinst Du etwa die Kotflügel selber? Außerdem prüft der TÜV in der Regel nicht den max. Lenkeinschlag, hab ich jedenfalls selbst noch nie erlebt.... Bearbeitet (13. Februar 201016 J. von holga)
13. Februar 201016 J. Ersteller Im WHB auf Seite 440-0 ist unter Punkt V die Einstellung des Radeinschlags beschrieben.Gruß Manni Danke für den Hinweis. Leider kommt in meinem Handbuch nach 433-3 direkt 442-3. Daher konnte ich auch nichts darüber finden. ? Vielleicht versuchst Du als Erstes mal die Innenkotflügel ein wenig reinzudrücken, die lassen sich durchaus verbiegen bzw. justieren! Oder meinst Du etwa die Kotflügel selber? Außerdem prüft der TÜV in der Regel nicht den max. Lenkeinschlag, hab ich jedenfalls selbst noch nie erlebt.... Der TÜV prüft das sicher nicht nach. Wenn aber der Kotflügel innen vom Reifen blank ist, wird er sicher auf den Lenkanschlag schließen. Und es stört mich auch grunsätzlich, wenn an meiner DS was nicht in Ordnung ist. Daher kommt rumbiegen an den Innenkotflügeln nicht in Frage.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren