Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lenkanschlag DS wie einstellen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich muß im März mit meiner DS zum TÜV. Meine Vorderräder streifen aber bei max. Lenkeinschlag innen in den Kotflügeln. Leider konnte ich dazu nichts im Handbuch finden, wie und wo der Anschlag einzustelen ist.

Lenkanschlag.jpg

Nachdem ich mir die Lenk- und Achskonstruktion angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Lenkanschlag die Überwurfmutter am Ende des Lenkgehäuses ist. Liege ich da richtig? Kann ich einfach den Einschlag verringern in dem ich diese Überwurfmutter etwas weiter auf das Lenkgehäuse drehe, und vor allem laufe ich dann Gefahr, dass die Lenkung undicht wird.

Danke für eure Antworten.

Im WHB auf Seite 440-0 ist unter Punkt V die Einstellung des Radeinschlags beschrieben.

Gruß Manni

? Vielleicht versuchst Du als Erstes mal die Innenkotflügel ein wenig reinzudrücken, die lassen sich durchaus verbiegen bzw. justieren! Oder meinst Du etwa die Kotflügel selber? Außerdem prüft der TÜV in der Regel nicht den max. Lenkeinschlag, hab ich jedenfalls selbst noch nie erlebt....

Bearbeitet ( von holga)

• Ersteller
Im WHB auf Seite 440-0 ist unter Punkt V die Einstellung des Radeinschlags beschrieben.

Gruß Manni

Danke für den Hinweis. Leider kommt in meinem Handbuch nach 433-3 direkt 442-3. Daher konnte ich auch nichts darüber finden.

? Vielleicht versuchst Du als Erstes mal die Innenkotflügel ein wenig reinzudrücken, die lassen sich durchaus verbiegen bzw. justieren! Oder meinst Du etwa die Kotflügel selber? Außerdem prüft der TÜV in der Regel nicht den max. Lenkeinschlag, hab ich jedenfalls selbst noch nie erlebt....

Der TÜV prüft das sicher nicht nach. Wenn aber der Kotflügel innen vom Reifen blank ist, wird er sicher auf den Lenkanschlag schließen. Und es stört mich auch grunsätzlich, wenn an meiner DS was nicht in Ordnung ist. Daher kommt rumbiegen an den Innenkotflügeln nicht in Frage.

ds lenkung1_640.jpg

Auszug aus dem WHB

Gruß Manni

• Ersteller

Danke, das hilft mir sehr.

Gruß

Oliver

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.