Zum Inhalt springen

Ausbauanleitung Display Klimaautomatik Xsara Picasso


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir wohl jmd in kurzen Sätzen schreiben (oder sogar bebildert zumailen) wie ich die Glühlämpchen in der Klimaautomatik getauscht kriege?

Wäre da für hilfreiche Worte dankbar!

Grüße soweit!

CitroenNord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst zupft man die Manschette des des Schalthebels heraus und zieht mit großer Kraftanstrengung den Schalthebel nach oben hin ab. Dann löst man die Schräubchen der Mittelverkleidung im Bereich des Schalthebels und puhlt die Verkleidungen des Radios los. Dann kann man diese Mittelverkleidung aus den Halteklammern rundum lösen.

Nun kann man das Bedienteil ausbauen. Wie man das öffnet, ist leider nicht beschrieben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

geht's um den XP? Wenn ich mich nicht irre, muß man den Schalthebelknauf NICHT abmachen. Der Rahmen der Manschette geht doch durch schrägstellen durch die Öffnung der Mittelverkleidung...

Also erst probieren, ob ich Recht habe, denn den Schaltknauf ab- und vor allem wieder richtig anmontieren ist vielleicht doch nicht ganz ohne.

braathoven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen der Manschette geht doch durch schrägstellen durch die Öffnung der Mittelverkleidung...

danke für die antworten.... diesen satz schnall ich aber nicht. kannste nochmal genauer erklären?

ggf. noch nen tipp für das öffnen des displays und fürs austauschen der lämpchen? *gruebel*

1000 dank

cn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das mal im Picasso-Forum, das leider "verloren" ging mitsamt den alten Beiträgen.

Ich hab mal versucht, ein Foto zu finden:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/091201/828r6/5533kd5_23.jpeg

Jedenfalls muß wohl die Kunststoffabdeckung raus (erst der Radio?), und wenn man nun den "Schaltsack" unten löst, kann man die Abdeckung einfach über den Schalthebel entfernen, wobei halt der lose Klemmrahmen unten am "Schaltsack" durch die Öffnung bugsiert werden muß.

Kann's auf die Schnelle gerade nicht besser erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das mal im Picasso-Forum, das leider "verloren" ging mitsamt den alten Beiträgen.

Ich hab mal versucht, ein Foto zu finden:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/091201/828r6/5533kd5_23.jpeg

Jedenfalls muß wohl die Kunststoffabdeckung (auf dem Bild in Silber) raus: dazu erst der Radio raus, und dann den "Schaltsack" aus der Abdeckung ziehen (geht ohne Werkzeug) und lose hängen lassen am Schaltknauf, da werden noch ein paar Schrauben sichtbar, die entfernen, dann kann man die Abdeckung einfach über den Schalthebel entfernen, wobei halt der lose Klemmrahmen unten am "Schaltsack" durch die Öffnung bugsiert werden muß.

Der Schaktknauf muß NICHT abgezogen werden!

Jedenfalls hat man dann von hinten Zugang zur Klimasteuerung und kann die Lämpchen wechseln.

Ob noch diverse Kabel der Schalter abgezogen werden müssen, um besser ranzkommen, ergibt sich bei Demontage, ich kann mich nicht mehr erinnern.

Ich hoffe, das ist verständlich.

Bearbeitet von braathoven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

gibt es noch irgendwo die Bilder dazu ?

wäre hilfreich - die rechte Glühlampe der Hintergurndbeleuchtung ist ausgefallen, sodaß ich kaum noch erkennen kann, on die Klima an oder aus ist ..

Danke Euch

Gruß

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juanffm,

ich habe das kürzlich nach der Anleitung von braathoven gemacht und es hat gut funktioniert, auch ohne Fotos ! - nimm einfach einen Schraubendreher mit kleiner Klinge für die Blenden links und rechts vom Radio und einen Schraubendreher mit Torx-Einsätzen, es geht wie vom selbst. Du brauchst kleine Glassockellampen (ca. 5mm Durchmesser). Ich wusste nicht, welche Leistung die Lampen haben müssen und habe 2W - Lampen genommen - mag sein, dass die zu stark sind und es deshalb jetzt so hell ist - vielleicht gehören 1,2W rein.

Jedenfalls funktioniert es und ich muss nicht mehr blind bedienen. Nochmals Danke an braathoven für die gute Anleitung !

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...