Zum Inhalt springen

Frage zum Türverschluss Y4


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch son problem das bei kälte die Tür nicht mehr schliesst ??

bei mir ist das so !!

ich muss dann mit einer hand beim fahren die Tür zu halten und nach 30 mal zuschlagen bleibt sie dann auch zu .....oder klemmt da evtl was?? das Schloss geht auch von Tag zu Tag schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso eigentlich ???

Naja, das wievielte Problem hast Du inzwischen schon mit WD 40 lösen können?

Warte mal ab, das nächste sind die Handbremsseile, dann wird der Innenraumthermoterlüfter anfangen mit quietschen, die Seile der elektrischen Fensterheber werden schwergängig, die Aussenspiegel werden sich nicht mehr einklappen lassen und dann wird auch noch das Zündschloss hakelen.

Eine prophylaktische WD40-Kur könnte also schon Wunder bewirken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist jetzt das 2te !

was würdest du denn an meiner stelle machen wenn du aufm parkplatz stehts und deine tür nicht zu geht und du nur das grad zur hand hast ??

würde mich mal interessieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joschi, nicht böse sein, ich meins doch nur gut ;) und habe einfach noch ein paar Problemchen genannt wo WD40 auch helfen wird.

WD40 ist oft das Wundermittel, nur Balistol ist noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für solche Probleme auch immer zuerst den Griff zu WD40 vor Augen, siehe auch Dein Motorhaubenschlossproblem.

Bewegliche Mechanismen, die auf einmal Mobilitätsprobleme kriegen, haben meistens nur eine Säuberung oder passende Schmierung nötig.

Bei mir stehen immer ein paar WD40-Spraydosen im Regal, direkt neben der Balistolflasche.

Von der schwergehenden Kombizange bis zum hängenden Gaszug in meiner FJ1200, mit diesen beiden Freunden ist das in null komma nix erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Ich hab das Problem auch ab und an (XM Y3)... bei mir scheint es aber nicht direkt am Schloß zu liegen, das hab ich schon geschmiert.

Ich stelle einfach die Heizung so, daß die warme Luft durch die Tür nach hinten geleitet wird... dann ein paar Minuten die Tür fast geschlossen halte, dadurch strömt die warme Luft direkt am Türrahmen Richtung Schließmechanismus... und dann wie gewohnt zumachen.

Falls es irgendwann mal wieder wärmer wird muß ich die Türverkleidung mal abmachen und schauen wo da was feucht (oder fettlos) ist.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, vielleicht hat bei Dir mal jemand das falsche Fett benützt und es wird bei Kälte zu fest, oder das Fett ist einfach zu verschmutzt, das mindert natürlich auch die Schmiereigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joschi,

Du warst das doch auch mit dem Wasser im Kofferraum, oder?? Deine Kiste ist einfach zu nasss von innen, geht denn überhaupt die Frischluftzufuhrklappe auf?? Beschlagene Scheiben ohne Klima??

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein enormes Problem mit meinem rechten hinteren Türschloss. Das zickte von zeit zu zeit schonmal rum. Bin schon 1x mit offener Tür zur Arbeit :) (natürlich mit nem schal festgezurrt, aber geht in jeder kurve doch was auf..)

Also hab ich es einfach vermieden die Tür bei Frost zu öffnen. Vorgestern meinte meine Freundin dann DOCH die Tür aufzumachen ("ups, sorry..") und das wars dann natürlich auch erstmal mit zumachen. Bis..jetzt. 3 Tage. Hab nen Spanngurt zwischen den beiden Türen gezogen aber naja..

Alles werkeln hilft mir da nix: ich hab geschmiert, halbe stunde gefönt, immer wieder versucht. Nix. Morgen kommt das auto erstmal in ne beheizte werkstatt. Hoffe dann gehtse wieder :)

Wenns wärmer wird stehen eh ein paar arbeiten am XM an, also warum nicht auch noch die Türverkleidung und das Schloss ausbauen! *grrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joschi,

Du warst das doch auch mit dem Wasser im Kofferraum, oder?? Deine Kiste ist einfach zu nasss von innen, geht denn überhaupt die Frischluftzufuhrklappe auf?? Beschlagene Scheiben ohne Klima??

Uwe

wenn die klima aus ist beschlagen die scheiben sofort !

seit 2 tagen ist der kofferraum aber trocken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Manchmal gehen aber auch einfach die Schlösser kaputt. Bei mir hat neulich weder Balistol noch warm machen noch gutes zureden geholfen. Also raus anderes rein. Das kaputte liegt schon 3 Wochen im Keller immer noch nicht aufgetaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die klima aus ist beschlagen die scheiben sofort !

seit 2 tagen ist der kofferraum aber trocken !

Hallo Joschi,

da stimmt was nicht. Ich habe die Klimanalage nur an, wenn es im Sommer zu heiß ist. Ansonsten schalte ich sie nur im Extremfall mal kurz an, wenn zu viele Leute bei regen mit nassen Klamotten einsteigen. Nochmal die Frage: Geht deine Fruschluftzufuhr???

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht alles ich habe auch nicht die klima an sondern eher die heizung ;-)

Und zum thema schloss heute morgen war es wieder und nach ca 20 min heizung ging es wieder !

Bearbeitet von JoschiV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...