15. Februar 201016 J. Hallo zusammen, eine gute Bekannte von mir hat sich in einen Xsara Picasso Chrono "verguckt", EZ 1/2003, 1,6i, 70 kW/95 PS, 145.000 km auf der Uhr, HU/AU neu für 3.500 Euronen. Sie fährt jeden Tag ca 100 km auf die Arbeit (Hin und zurück), hat natürlich kaum Knete aber einen Citronen-fahrenden Schrauber-Bekannten (siehe Signatur ). Was hör ich? Kann man das Auto (an und für sich) vorbehaltlos empfehlen, wo sind die Schwächen, die Stärken, wie sieht's mit dem Verbrauch aus? Danke für Euer Feedback! Gruß aus der Südpfalz, Andreas
15. Februar 201016 J. Zu dem Auto selber kann ich dir nichts sagen, aber.... Du schreibts, dass deine Bekannte jeden Tag einen Arbeitsweg von 100 km und wenig Geld hat. Sollte sie da nicht in jedem Fall einen Diesel kaufen? Das von dir beschriebene Auto scheint mir ein Benziner zu sein.
15. Februar 201016 J. Und wenn es auf den Verbrauch ankommt würde ich einen Kleinwagen empfehlen. Die verbrauchen doch eine ganze Ecke weniger als so ein VAN. Beispiel aus meiner Familie: Hyundai Atos, Neupreis ca. 6500 Euro, jeden Tag 50km Arbeitsweg, Verbrauch um 5 Liter. Steuer und Versicherung ist sensationell billig. Nur so als Denkanstoss, ob sie dann wirklich einen VAN mit 8-9 Liter Verbrauch möchte. Ciao, Daniel
15. Februar 201016 J. Mit einem Hyundai Atos möchte ich keinen Chrash erleben. Da lieber ein gebrauchtes Modell der (mindestens) Golf-Klasse... Verbrauch ist wichtig, aber nicht alles: Was nützt der Öko-Test-Sieger, wenn man im Rollstuhl sitzt! Zum Thema Xsara Picasso Kaufberatung kann ich leider nichts beitragen. LG Julian
15. Februar 201016 J. Der Atos hat gar nicht so schlecht abgeschnitten. Genau wie der Xsara bekam er drei Punkte.
15. Februar 201016 J. Aktuelle Kleinwagen sind ziemlich harte Nüsse. Crashsicherheit ist sicherlich kein Grund mehr, zugunsten eines gebrauchten Kompaktwagens auf einen neuen Kleinwagen zu verzichten.
16. Februar 201016 J. Mit einem Hyundai Atos möchte ich keinen Chrash erleben. Da lieber ein gebrauchtes Modell der (mindestens) Golf-Klasse... Verbrauch ist wichtig, aber nicht alles: Was nützt der Öko-Test-Sieger, wenn man im Rollstuhl sitzt! Zum Thema Xsara Picasso Kaufberatung kann ich leider nichts beitragen. LG Julian Ein Picasso ist auch irgendwann Kleinholz und der Fahrer matsch,es kommt wie immer auf den Gegner,die Geschwindigkeit und die Art des Einschlages an!
16. Februar 201016 J. Ein Picasso ist auch irgendwann Kleinholz und der Fahrer matsch,es kommt wie immer auf den Gegner,die Geschwindigkeit und die Art des Einschlages an! trotzdem sitz Ich im Ernstfall lieber im C4,als im Kleinwagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren