15. Februar 201016 J. Hallo Xantisten, jetzt hat es meine Xanthippe auch erwischt. Stand bei Minustemperaturen draussen. Starter klackt. Nachbar hilft mit Hammerschlägen. Nach zweimaligen Anlassen , Starter wieder fest. Suche gebrauchten Anlasser ( mit/ohne Tausch). Dummerweise hat natürlich am RM hier in Köln keine Werkstatt geöffnet und ADAC schleppt nur EINMAL ab. Wer kann helfen ? Grüsse Hans
15. Februar 201016 J. Wenn die Hammerschläge geholfen haben, ists der Magnetschalter. Dann müßtest Du zumindest vorrübergehend mit solchen Schlägen auf den Magnetschalter den Anlasser zur Arbeit überreden. Das kann man auch ohne ADAC ;-)
15. Februar 201016 J. Hallo Xantisten,jetzt hat es meine Xanthippe auch erwischt. Stand bei Minustemperaturen draussen. Starter klackt. Nachbar hilft mit Hammerschlägen. Nach zweimaligen Anlassen , Starter wieder fest. Suche gebrauchten Anlasser ( mit/ohne Tausch). Dummerweise hat natürlich am RM hier in Köln keine Werkstatt geöffnet und ADAC schleppt nur EINMAL ab. Wer kann helfen ? Grüsse Hans Habe noch einen!
15. Februar 201016 J. Ersteller Na klar, für paar Tage reicht`s schon, vorausgesetzt irgendein lieber Mitmensch ist in der Nähe, der den Schlüssel dreht, während ich bei Höchststellung auf dem Rücken im Schnee liege.... nee... einmal reicht mir. Hans
15. Februar 201016 J. Wenn die Hammerschläge geholfen haben, ists der Magnetschalter. Dann müßtest Du zumindest vorrübergehend mit solchen Schlägen auf den Magnetschalter den Anlasser zur Arbeit überreden. Das kann man auch ohne ADAC ;-) Das muss nicht unbedingt ausschließlich der Magnetschalter sein. Mein Anlasser war so verschlissen, dass er sich oft nur noch sehr langsam drehte. Irgendwann dann gar nicht mehr. Da halfen dann aber auch die Schläge. Zum Glück sitzt der Anlasser beim TCT oben und man kann bequem draufhauen. Ich würde allerdings immer einen neuen Anlasser einbauen, die kosten €130 … außer beim V6, die kosten doppelt so viel. Bei einem gebrauchten weiß man nie, wann der aufgibt. Immerhin stammt der gebrauchte aus einem Auto, was nicht mehr lebt …
15. Februar 201016 J. Ersteller Beim Freundlichen kostet der V6 Anlasser inkl. Mwst. ( 00005802CV AT-Anlasser ) 241,39 Euro. Mit Einbau ( 11510350 ) sind 436.- Euro fällig. In der Mietwerkstatt sollten 2 Std a 16.- Euro reichen.
17. Februar 201016 J. Ersteller Danke an alle für die Hilfe. Habe einen AT Anlasser für 80.- Euronen ergattert.
18. Februar 201016 J. holger s : stimmt nicht, ich habe für meinen XM V6 mal ein neuen Anlasser gekauft, auch frü 130 Euro. Das war ein Orginal Bosch Anlasser mit 2 Jahren Garantie.........
18. Februar 201016 J. holger s : stimmt nicht, ich habe für meinen XM V6 mal ein neuen Anlasser gekauft, auch frü 130 Euro. Das war ein Orginal Bosch Anlasser mit 2 Jahren Garantie......... Ah … aber bei Meisen kostet er €240,–
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren