15. Februar 201016 J. Beim Stöbern auf mobile.de bin ich über den folgenden Wagen gestolpert: http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=42274434&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=461117〈=de&pageNumber=4&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false Ich will den gar nicht kaufen. Ich rätsel nun nur über diese sechs Blechknöpfe auf der Motorhaube. Machen die das Auto schneller? Kennt jemand den Sinn dieser Tuning-Maßnahme? Grüße, Hans Bearbeitet (15. Februar 201016 J. von HansWendel)
15. Februar 201016 J. das sind ganz klar die ansaugtrichter...und ja, die machen das auto schneller, da holt der sich ganz dezent mit wenig lautstärke (LOL) die luft zum atmen....
16. Februar 201016 J. Das könnte man für Ansaugtrichter der Vergaser halten, aber das sieht son bissel auf die Motorhaube aufgeklebt aus...
16. Februar 201016 J. Das dürften "Zierteile" sein. Wofür sollte diese 48 PS Granate wohl 6 Vergaser haben?
17. Februar 201016 J. Das dürften "Zierteile" sein. Wofür sollte diese 48 PS Granate wohl 6 Vergaser haben? naja, da der auch euro1 hat, dürfte am motor ja schon was gemacht worden sein. hat jetzt bestimmt mehr ps (nur noch nicht eingetragen)...
17. Februar 201016 J. Wie der mit dem ganzen Blink-Blink eine H-Zulassung bekommen hat, ist mir allerdings ein Rätsel...
17. Februar 201016 J. Ersteller Aha, danke! Also eine Ansaugtrichter-Attrappe. Mit 48 PS müßte das meines Wissens nach(sprich: Wikipedia) sogar das Dieselmodell sein, der Benziner hätte 6 PS mehr. Ist mir aber auch wurscht. Das ganze sieht sowieso zu sehr nach Werbemaskottchen aus, im Zweifelsfall völlig verrottet. Grüße, Hans
17. Februar 201016 J. Also was ganz seltenes. Ein Vierzylinderdiesel mit 3 Doppelvergasern.... Na logo, der vierte Zylinder wird benötigt, um das überschüssige Kraftstoff-Luft-Gemisch der drei Antriebszylinder unverbrannt in den Auspuff zu pumpen - oder so.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren