16. Februar 201016 J. kann mir das jemand nochmal auseinandersetzen? die turbo II scheinen ja häufiger gewesen zu sein. wie ist es mit ersatzteilen für den turbo? gibts da große unterschiede? wie ist das mit kat-nachrüstung? Haltbarkeitsunterschiede? vielen dank für infos. gruß martin
16. Februar 201016 J. turbo II vielleicht nicht häufiger aber definitiv jünger. Meines Wissens sollten die Turbolader von den Dieseln passen, die auch in den C35/Pug J5 verbaut wurden. Kat- Nachrüstung beim Serie II einfacher, da ab Werk verfügbar. Über die Haltbarkeit kann ich nix sagen - kommt wahrscheinlich wie bei jedem Motor auf die Behandlung an Gruß Detlef
16. Februar 201016 J. Der einzige Unterschied bei den Benzinern ist meines Wissens der Ladeluftkühler ab '86 ('87?). Büsing-Kat ist nachrüstbar (falls noch kriegbar?) ohne Leistungsverlust. Werkskat mit weniger Leistung. Serie 1 ist immer Turbo 1 und sowieso schöner . mg
16. Februar 201016 J. Jungs verratet ihm halt auch dass beide zwar mit der gleichen Leistung angegeben sind, diese aber beim T2 deutlich höher liegt und dass ein T2 etwa 1/4 weniger Sprit braucht. Das Getriebe ist auch anders übersetzt.
17. Februar 201016 J. Ersteller Jungs verratet ihm halt auch dass beide zwar mit der gleichen Leistung angegeben sind, diese aber beim T2 deutlich höher liegt und dass ein T2 etwa 1/4 weniger Sprit braucht. Das Getriebe ist auch anders übersetzt. das ist doch mal eine aussage. sind die motoren sonst gleich, bis auf den ladeluftkühler, d.h. kann man teile vom turbo II auch für den turbo I verwenden? dann also lieber gleich den turbo II - obwohl man wahrscheinlich froh sein muß, überhaupt mal einen prestige turbo II mit beige zu finden... ;-)
17. Februar 201016 J. Die Motoren sind nicht indentisch, haben auch nicht die gleiche Leistung. Alle drei unterscheiden sich vorallem durch die Verdichtung , Ladedruck, Einspritzanlage und Zündanlage.
17. Februar 201016 J. Ersteller Alle drei getz' hilf ma' 'nem alten mann über'n zaun: DREI motoren? also turbo, turbo I und turbo II?? edith: er war gescheit, er wurde gescheiter, jetzt isser gescheitert
17. Februar 201016 J. getz' hilf ma' 'nem alten mann über'n zaun: DREI motoren? also turbo, turbo I und turbo II??edith: er war gescheit, er wurde gescheiter, jetzt isser gescheitert Turbo 1, Turbo 2 ohne Kat, Turbo 2 mit Kat.
18. Februar 201016 J. Mathias, ich hätte noch einen Turbomotor mit 166.000 km liegen, falls Du irgenwann mal einen benötigst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren