16. Februar 201016 J. Das die bremsbeläge an der vorderachse dünn sind ist mir schon einige Zeit bekannt. Habe beim letzten Check demzufolge beide Kabel an der radaufhängung erneuert, weil diese bis jetzt an fast jeden XM Unterbrochen sind. seit gestern kommt nun endlich die Meldung in der Klartextanzeige, begleitet mit der Kontrolllampe. Aber nur wenn ich Rückwärts fahre, und bremse. Beim Vorwärtsfahren und bremsen tut sich nichts. Ist das so gewollt? Nur im Rückwärtsgang?! Gruß Tim
16. Februar 201016 J. Wenn Du weiter fährst, leuchtet die bald auch beim Vorwärtsfahren auf. Gewollt ist das sicher nicht.
15. März 201016 J. Ersteller Hallo Tim, genau so war´s. Heute habe ich Bremsscheiben und Beläge erneuert. Nach 17 Jahren die mein XM auf dem Buckel hat, gingen alle Schrauben wie Butter raus, Bremskolben sehr leichtgängig. Was man nur bei 3 Jahre alten Autos kennt. Dann noch eine kurze Inspection von unten, nach den Salzreichen Winter: Ich bin gegen meiner erwartungen Regelrecht entzückt. diva Rostet nicht, ölt nicht. Und die alten Domlager sehen auch noch gut aus, trotz heftiger Schlaglöcher im Asphalt. Irgendwann noch den Fliehkraftregler von der Automatik machen, und der Wagen ist wie Neu :-)))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren