Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

suche Anhänger

Hervorgehobene Antworten

Glück Auf,

ich suche im Raum NRW,einen Anhänger der mindestens 750KG hat.

Der ungebremst ist, und keine Doppelachse hat.

Mit TÜV und Asu ;))

Angebote bitte per PN.

was meinst du mit doppelachse? zwei achsen im abstand von weniger als 1m heißen tandemachse und zählen als 1 achse.

anhänger > 750kg haben auf grund gewichtsverteilung so gut wie immer tandemachsen.

@bx gangster

Du hast PN

und eine Bremse

Ich hab zumindest noch keinen über 750kg ohne gesehen und kenne auch nur wenige Fahrzeuge, die das dann ziehen dürften ;)

Gruß Detlef

was meinst du mit doppelachse? zwei achsen im abstand von weniger als 1m heißen tandemachse und zählen als 1 achse.

anhänger > 750kg haben auf grund gewichtsverteilung so gut wie immer tandemachsen.

bis ca. 1,5 Tonnen (zulässiges Gesamtgewicht) gibts auch häufig Soloachsen, ich fahre sogar mit einem 1,9-Tonnen-Anhänger mit einer einzelnen Achse herum. Die lassen sich einfach besser rangieren. Bei Tandemachsen sind bloß die Reifen billiger...

Übrigens darf man mit einem PKW-Anhängerführerschein dank EU inzwischen auch mehrachsige Hänger ziehen, nur so nebenbei.

Gruß

Jan

aber ungebremst ??????

Gruß Detlef

aber ungebremst ??????

Gruß Detlef

Ist in D nur bis 750 kg zulässiges Gesamtgewicht, also bei besseren Schubkarren erlaubt, aber das war doch nicht das Thema, oder?

Nebenbei würde mich mal interessieren, ob BX Gangster mit mindestens 750 kg das zulässige Gesamtgewicht, die maximale Zuladung oder das Leergewicht des Anhängers meinte.

Gruß

Jan

Ps: Mir fällt gerade ein, Hänger mit mehr als 750 kg zulässigem Gesamtgewicht ohne Bremse gibt es doch, aber die dürfen dann mit maximal 25 km/h gezogen werden...

Übrigens suche ich auch Anhänger..........................für mein Nächstes Filmprojekt........:-)

Thomas

Ps: Mir fällt gerade ein, Hänger mit mehr als 750 kg zulässigem Gesamtgewicht ohne Bremse gibt es doch, aber die dürfen dann mit maximal 25 km/h gezogen werden...

das ist es, was bx-gangster mit dem anhänger vorhat? *grübel*

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.