Zum Inhalt springen

endlich mal erste Bilder für alle Wartenden...


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Danke für die Blumen :). Und ja in Verbindung mit EPG sehen die einfach nur gut aus :D. Ist aber halt Geschmackssache.....

Gruß

Marcel

gerne gerne ;)

ja isses auch... aber auch wenn geschmäcker unterschiedlich sind ist beides schön :D mit dem auto aber auch gute voraussetzungen ;)

und epg hab ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anfang 90er Autos gehören nun mal Rauchglasblinker. Weiss sieht so nach Ebaytuningrückleuchten aus... Da sind nur Klarglas noch schlimmer. :D

Aber ist halt Geschmacksache. Rote und weisse Xantias könnten mit weissen Rückleuchten vielleicht noch punkten, aber gedeckte Farben...? nääääääääääää.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Oh ihr seid so süüüss :) tut mir leid, ich war seeeeehr lange nicht mehr online. War zu gefrustet... Also hier die News:

Der xantia lebt natürlich noch. Nachdem raddy und wir da soviel arbeit und liebe reingesteckt haben würde ich es nicht übers Herz bringen, auch wenn ich es oft in erwägung gezogen habe :/

Zum Schluss sah es wie folgt aus:

Im Winter hatte ich keine Heizung weil der Wärmetauscher defekt war (das Highlight war bei -20 grad 3h auf der Autobahn aufn ADAC warten weil Motor überhitzt war).

Dank raddy der ihn mir dann repariert hat gabs dann nach'm Winter wieder Heizung. ;)

Unmittelbar danach ging wohl der (wir gehen davon aus dass es daran liegt) der temperaturgeber von der motorkühlung kaputt.. Heisst im Sommer mit Heizung auf volle pulle um -wieder mal- motorüberhitzung vorzubeugen...

Wenn man ne Büroklammer oder sowas in einen Schalter steckt, läuft der Lüfter im dauerbetrieb, ist aber natürlich keine Lösung.

Ausserdem sind die federkugeln vorne und (wie schon vom raddy vor einiger Zeit bemerkt) die domlager hin...

TÜV bekomme so natürlich nicht...

Das traurige ist dass wir grad die tollen ledersitze vom freibergisch eingebaut hatten und ne hydraulikleitung neu gemacht haben weil diese geplatzt ist...

Nun steht der Wagen seit nem Jahr rum und rostet wahrscheinlich fröhlich vor sich hin... Mir blutet natürlich das Herz, zumal wir den Wagen jetzt gut brauchen könnten, wir erwarten nämlich Nachwuchs... ;)

Naja das so die 'groben' updates ;)

Und ich freu mich wirklich dass ihr mich nicht vergessen habt :)

Küsschen an alle :*

die babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, des ist aber schee, daß Du/Ihr wieder da seid und dann noch mit einer tollen Nachricht. Da soll doch der Thorsten noch behaupten, wir Citroenisten sterben aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe also nee, der Sascha hat ja nun den 4. Xantia in Folge, und ich kann mich von meinem wie gesagt ja auch nicht trennen ;) der kleine (ja, es wird ein junge) wird wenn er 18 ist auch natürlich nen citroen, vorzugsweise n xantia wenn's den dann noch gibt, bekommen ;) also nix mit aussterben! ;)

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmittelbar danach ging wohl der (wir gehen davon aus dass es daran liegt) der temperaturgeber von der motorkühlung kaputt.. Heisst im Sommer mit Heizung auf volle pulle um -wieder mal- motorüberhitzung vorzubeugen...

Wenn man ne Büroklammer oder sowas in einen Schalter steckt, läuft der Lüfter im dauerbetrieb, ist aber natürlich keine Lösung.

Ausserdem sind die federkugeln vorne und (wie schon vom raddy vor einiger Zeit bemerkt) die domlager hin...

TÜV bekomme so natürlich nicht...

die babs

Das hört sich jetzt aber nicht dramatisch an. Einen neuen Thermoschalter, 2 Domlager und 2 Federkugeln besorgen und alles wird gut. Der Einbau sollte kein großer Akt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke :) ja nur domlager, zumindest neue, sind offenbar recht teuer (130€ pro Stück) was dieser thermoschalter kostet weiss ich nicht mal, geschweige denn wie kompliziert der Einbau ist ;). Der Einbau der domlager soll auch nicht grad billig sein... Alles etwas abschreckend. Wir müssen leider erstmal das Getriebe von Saschas X2 reparieren bevor ich mich um meinen kümmern kann... Wo bei es mir echt leid tut, ich hab den Wagen mehr in reparatur gehabt als ich ihn gefahren habe :(

Liebe Grüße und danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...