Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

US CX im ebay

Hervorgehobene Antworten

gerade beim stöbern entdeckt.

ebay 190374166514.

war mir nicht bewusst das die front dort so verunstaltet wurde.....

Hallo Hannes,

ja, die USA-Version des SM war Geschmackssache, ging aber soweit ich es noch weiss, auf die damalige US-Gesetzgebung zurück!

Grüße nach Augsburg!

PS: Hast Du Deinen schönen Athena noch?

Bei den von CX? importierten Autos sah die Front nicht ganz so schlimm aus.

Ich frage mich, wie der mit den Stoßstangen die damals geltenden "Bumper Standards" erfüllt haben soll? (Aufprall mit 8 km/h ohne bleibende Verformungen)

Die eigentliche Verunstaltung bei diesem CX sind die vorderen Sitze!

Sealedbeam ist das Stichwort ;)

Danke für die Photos, die habe ich schon ewig gesucht. Hatte die vor Jahren mal im Netz gesehen, also die eines S1 aus den USA, aber nicht mehr gefunden, jetzt kann ich das speichern :)

Dies hier ist ein von einem kalifornischen Importeur in sehr kleinen Stückzahlen um 1980importierter Serie 1 CX Diesel. Diesel erfüllten ohne Änderungen sogar die kalifornischen Abgasbestimmungen. Die Stoßstange wurde ein ganzes Stück nach vorn versetzt, um den gesetzlichen Vorgaben zu genügen. Die Sealed-Beam Scheinwerfermontage mit den seit 1977 zulässigen großen Rechteckscheinwerfern sieht sicher noch schlimmer aus, als die später in den 80ern von CX Auto verwendeten Doppelscheinwerfer, dürfte aber lichttechnisch eher besser gewesen sein.

Die später von CX Auto nicht als Citroen, sondern eigenes Produkt importierten Serie 2-Benziner mit G-Kat konnten die inzwischen in Europa als Zubehör lieferbaren Doppelscheinwerfereinsätze nutzen. Außerdem war inzwischen die amerikanische Stoßstangengesetzgebung wieder gemildert worden, so dass die verbesserten Kunststoff-Stoßfänger der Serie 2 ohne sichtbare Änderungen verwendet werden konnten.

Lutz-Harald Richter

Ich find das Auto nur geil, Klima, Schiebedach und der sparsame Diesel, blöd, daß man den nicht auf Achse holen kann

ich finde den auch toll!

Haben will!

:-)

Bis auf die vorderen Sitze vom 116er Benz...

nicht schön, aber auch nicht unbequem...

das auto ist der hammer, so'n paar schweinwerfer und sitze hat man wohl noch liegen

Sorry,

grade gelesen:

Ur-CX

ich war mal wieder ganz woanders!

• Ersteller

Mindestpreis wurde nicht erreicht bei $ 1305.-. Hätte mich auch gewundert wenn der so billig hergegangen wäre.

War diese Version ( Saugdiesel, Klima und SSD) eigentlich in Europa so erhältlich?

Die Sealed-Beam Scheinwerfermontage mit den seit 1977 zulässigen großen Rechteckscheinwerfern sieht sicher noch schlimmer aus, als die später in den 80ern von CX Auto verwendeten Doppelscheinwerfer...

... welche es hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1988-citroen-cxa-prestige_W0QQitemZ270531700159QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item3efcf225bf#ht_500wt_1182

und hier (Achtung,nur für starke Nerven!!!):

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1970s-model-Citroen-Pallas-CX-2400-No-Reserve-Auction_W0QQitemZ140383606206QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item20af83d5be#ht_944wt_1167

zu sehen gibt...

Selbst vor der DS hat die Scheinwerferoptikverstümmelung in den USA nicht halt gemacht:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CITROEN-DS-21-PALLAS-NO-RESERVE_W0QQitemZ200439630516QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item2eab220ab4#ht_506wt_1167

Bearbeitet ( von nemil_olde)

nicht schön, aber auch nicht unbequem...

Die Kunstleder-Sitze stammen von einem 280 E W123 oder gar Strich 8, und sind mit Federkern und Rosshaarauflage weder besonders körpergerecht oder gar komfortabel. Die Original-CX-Sitze sind um Welten bequemer, und die Farbkombination ist auch nicht gerade besonders harmonisch.

Lutz-Harald Richter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.