19. Februar 201016 J. Hallo, ein Bekannter von mir hat für seinen AX die Schlüssel verloren, der AX ist verschlossen. Wie kann man ihm helfen?
19. Februar 201016 J. Tür öffnen geht mit dem Sägeblatttrick, aber weiter wirst Du ohne grossen Aufwand nicht kommen. Wenn noch die originalen Schlösser verbaut sind kann er auch mit seinem Fahrzeugschein/brief beim Freundlichen neue Schlüssel bestellen.
20. Februar 201016 J. Ersteller Tür ist jetzt auf. Kann man das Zündschloss ausbauen auch wenn der Schlüssel abgezogen ist? Würde dann ein anderes Schloss einbauen.
20. Februar 201016 J. Wenn das Lenkradschloss nicht eingerastet ist, dann hast Du 'ne gute Chance um das Schloss ohne allzu grosse Probleme raus zu kriegen. Ich dachte dass Du dazu die Halteschrauben ausbohren musst, bin mir aber nicht mehr sicher.
20. Februar 201016 J. Die Halteschraube ist nicht das Problem, die braucht man ja nur wegschrauben. Schwieriger wird es mit dem Haltebolzen, dieser lässt sich nur in einer bestimmten Stellung des Schlüssels im Schloss reindrücken, da hilft nur Ausbohren bzw das Umhüllende Blech zu beseitigen das das Zündschloss rausgezogen werden kann.
21. Februar 201016 J. Moin Willi, ich habe keine Ahnug was ein Schlüssel beim Freundlichen kostet, 1999 habe ich für einen ZX Schlüssel 40 DM bezahlt und der hat nicht gepasst . Ich würde die komplette Lenksäule abbauen, ich hoffe das Lenkschloss ist noch nicht eingerastet. Das alte Schloss mit Bohrmaschiene, Flex und Dremel "entfernen" und einen kompletten neuen Schloßsatz bei Meisen holen und einbauen. Kostet unter 100€ oder mal im Fahrzeugmarkt anfragen, ob einer Schlösser aus einem Schlachter hat, evtl. mit einer Lenksäule. Der Abbau der Lenksäule ist recht einfach, Verkleidungen und Elektrogelumpe ab, Lenkrad ab und dann zwei Schrauben und das Kreuzgelenk und Du hast das Teil in der Hand bzw. im Schraubstock. Grüße Jochen
21. Februar 201016 J. Wie teuer mag denn ein Schlüssel beim freundlichen sein? € 15,12 incl. Mwst. Es gibt aber wohl verschiedene Hersteller, mag sein das die Preise leicht variieren. Torsten
24. Februar 201016 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die vielen Tips. Problem gelöst Schlüssel wurde beim Freundlichen anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer bestellt und nach 2 Tagen geliefert zum Preiß von 14,20 €. Glück gehabt er passt. Gruß an alle Entenwilli Bearbeitet (24. Februar 201016 J. von entenwilli)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren