19. Februar 201016 J. Hallo, bei unserem XM ist der Heizungskühler defekt, d.h. der Fußraum ist leicht feucht und man muss häufig Wasser nachfüllen. Einen neuen Heizungskühler habe ich schon bestellt. Hätte evtl. jemand eine Anleitung parat, es geht mir hauptsächlich dabei ums Entlüften, wie man dabei richtig vorgehen sollte. Es handelt sich um einen XM 2.0 16V Break BJ: 1998 Gruß Bearbeitet (19. Februar 201016 J. von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive)
19. Februar 201016 J. Moinmoin, schau doch mal unter diesem Link,das müßte Dir weiterhelfen http://www.citwiki.de/index.php?title=W%C3%A4rmetauscher_wechseln Gruß aus Grevesmühlen an der Ostsee Detlev
20. Februar 201016 J. Hallo, vielen Dank für den Link. Doch in diesem steht leider nichts über das Entlüften. Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise dabei erläutern? Bearbeitet (20. Februar 201016 J. von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive)
20. Februar 201016 J. Das tauschen ist wirklich nicht das Problem. Entlüften geht über einen der oberen Schläuche. Dort ist ein kleiner Drehverschluß drauf. Dort kann man dann die Luft aus dem Kühlkreislauf lassen. Ich habe den Drehverschluß schon beim wiederbefüllen geöffnet bis Kühlmittel kam. Und dann nochmal während der Motor läuft. Ist wirklich problemlos. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren